// KODIERUNG DEFINIEREN Paper Girls - Staffel 1

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Paper Girls - Staffel 1

(USA 2022)

Originaltitel: Paper Girls - Season 1
Alternativtitel:
Regie:
Mairzee Almas, Georgi Banks-Davies, Destiny Ekaragha, Karen Gaviola
Darsteller/Sprecher: Camryn Jones, Riley Lai Nelet, Sofia Rosinsky, Fina Strazza, Adina Porter, Nate Corddry, Ali Wong, Sekai Abenì, Celeste Arias,
Genre: - Science Fiction/Fantasy - TV-Serie


Eine Amazon-Prime-Serie, die auf den Comics von Brian K. Vaughan basiert, der auch schon die Comicvorlagen für "Y - THE LAST MAN" oder auch "EX MACHINA" abgeliefert hat. Ein wenig vergleichbar ist das Ganze mit dem Netflix-Hit „STRANGER THINGS“, allerdings mit Zeitreisethematik, und auch nicht ganz so überkandidelt. Und die 80er-Atmosphäre wird hier auch nicht so mit dem Klischee-Holzhammer präsentiert. Leute, die den Comic mögen, loben die Tatsache, dass man zwar ein paar Anpassungen gemacht hat, sich im Grunde aber relativ eng daran hält. Die Charaktere sind sehr sympathisch, es geht nicht nur um Action, es wird auch viel Zeit darauf verwendet, Tiefe in die Figuren zu bringen und an ihrer Dynamik untereinander zu arbeiten. Hinzu kommt eine gelungene Geschichte und obendrein noch gute Musik, unter anderem von New Order, LCD Soundsystem oder Beach House. Kann man sich also bedenkenlos ansehen, wenn man Sachen wie oben erwähntes „STRANGER THINGS“ mag.

EPISODE 1 - HÖLLENTAG (Originaltitel: Growing Pains)
Erster November 1988, die Halloween-Nacht. Die vier Mädchen Mac, Erin, Tiffany und KJ lernen sich frühmorgens zufällig bei Zeitungsaustragen kennen und beschließen, sich gegenseitig zu helfen, um Zeit zu sparen. Zwischendurch treffen sie immer wieder auf spätfeiernde Jugendliche. Doch dann werden sie erst überfallen, dann färbt sich der Himmel über der Stadt pink, die Stadt wirkt viel zu leer und alle flüchten in Macs Haus. Hier verletzt Mac versehentlich Erin mit einer Pistole, und auf dem Weg ins Krankenhaus überschlagen sich die Ereignisse und man befindet sich mitten in einem merkwürdigen, futuristischen Krieg in der Stadt wider. Sie flüchten in Erins Haus und treffen dort auf die Erwachsene Erin. Die Verwirrung ist für alle groß...

EPISODE 2 - PLÄNE ÄNDERN SICH (Originaltitel: Weird Al Is Dead)
Mac ist froh, dass sie in der kleinen Stadt 2019 nicht ihr erwachsenes Ich getroffen hat, damit steht für sie fest, dass sie hier irgendwann wegzieht und es im Leben geschafft hat. Außerdem findet sie heraus, dass ihr Bruder, der eigentlich immer eher ein Proll war, nun als Arzt in der Notaufnahme arbeitet. Erin hingegen ist etwas frustriert, da sie erkennt, dass sich ihre Träume nicht erfüllt haben. Auch wenn alle Mädchen zusammenhalten müssen, gibt es Spannungen zwischen ihnen.

EPISODE 3 – BLAUE ZUNGEN LÜGEN NICHT (Originaltitel: Blue Tongues Don´t Lie)
Mac trifft auf ihren Bruder Dylan, der inzwischen erwachsen ist und tatsächlich Arzt geworden ist. Von ihm erfährt sie, was mit ihrer Familie in der Vergangenheit passiert ist. Ganz besonders schockiert sie, was damals mit ihr passierte, sodass sie sich entschließt, bei Dylan zu bleiben. Tiff, KJ und die beiden Erins sehen jedoch eine Möglichkeit, zurück ins Jahr 1988 zu kommen. Wird Mac mitkommen?

EPISODE 4 – ES GING NIE UM DEN MAIS (Originaltitel: It Was Never About The Corn)
Larry hat einen Weg gefunden, damit die Mädchen wieder zurück in ihr altes Leben können, jedoch ist sich Mac überhaupt nicht sicher, ob sie das tun sollte...

EPISODE 5 - MUMS KLEINER ENGEL (Originaltitel: A New Period)
Die Rückreise ins Jahr 1988 ist dramatisch und gefährlich, und die erwachsene Erin hat alle (Roboter-) Hände voll zu tun. Als die Mädchen zu KJs Haus kommen, erfahren sie ein großes Geheimnis. Ein Streit entzweit sie...

EPISODE 6 – MATINEE (Originaltitel: Matinee)
Wie zurückkommen in die eigene Zeit? Tiffany trifft ihr erwachsenes Ich, und anfangs ist sie stolz, was aus ihr wird, offenbar hat sie alles erreicht, was sie sich erträumt hat. Die Old Watch, vor der sich alle fürchten, kommt ihnen immer näher…

EPISODE 7 – OHNE MAUT KEIN KRAUT (Originaltitel: Some Kind Of Burping Trash Hole)
Tiffany erkennt Risse in ihrem Erwachsenen Ich, die sie enttäuschen. Sie versucht sie zu überzeugen, einen anderen Weg einzuschlagen, das Studium zum Beispiel wieder aufzunehmen. Mac ist immer noch deprimiert, dass sie in der Zukunft tot ist, sie wird in vier Jahren an Krebs sterben. KJ versucht sie aufzubauen und Lösungen zu suchen. Erin und Larry versuchen sich derweil Hilfe zu holen, denn sie werden es nicht alleine schaffen, dass alle wieder zurückkönnen…

EPISODE 8 – DAS MIXTAPE DER ZEIT (Originaltitel: It B Over)
Showdown auf dem Hof von Larry. Die Old Watch hat sie gefunden, und alle müssen sich ihren verschiedenen Problemen stellen und gleichzeitig dafür kämpfen, in ihr Leben zurückzukehren…
(Haiko Herden)



Alles von Mairzee Almas, Georgi Banks-Davies, Destiny Ekaragha, Karen Gaviola in dieser Datenbank:

- Paper Girls - Staffel 1 (USA 2022)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE