// KODIERUNG DEFINIEREN Cabinet Of Curiosities, Guillermo Del Toro´s - Staffel 1

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Cabinet Of Curiosities, Guillermo Del Toro´s - Staffel 1

(USA, Mexiko 2022)

Originaltitel: Cabinet Of Curiosities, Guillermo Del Toro´s - Season 1
Alternativtitel:
Regie:
Ana Lily Amirpour, Panos Cosmatos, Catherine Hardwicke, Jennifer Kent, Vincenzo Natali, Guillermo Navarro, David Prior, Keith Thomas
Darsteller/Sprecher: Lize Johnston, Kevin Keppy, Kate Micucci, Ben Barnes, Rupert Grint, Essie Davis, F. Murray Abraham, Peter Weller, Tim Blake Nelson, David Hewlett, Ismael Cruz Cordova, Andrew Lincoln,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery - TV-Serie


Dies ist eine Anthologie-Horrorserie, die von Guillermo del Toro präsentiert wird, der auch vor jeder Episode als Host fungiert. Eine Vorlage für eine Episode lieferte er selbst (die erstaunlicherweise eher eine der schwächeren ist). Einige weitere basieren auf Geschichten von H.P. Lovecraft, teils aber stark verfremdet. Insgesamt eine sehr schöne Serie, die inhaltlich, aber vor allem optisch zu gefallen weiß.

EPISODE 1 - LOS 36 (Originaltitel: Lot 36)
Ein Mann namens Nick ersteigert einen Lagerraum, dessen Besitzer gestorben ist. Er findet unter anderem einen Séancen-Tisch sowie drei Bücher. Er wähnt bereits das große Geld, als sich ein Käufer für die Sachen interessiert. Da es vier Bücher geben muss, begeben sich Nick und der Mann auf die Suche nach dem vierten. Als sie es gefunden haben, wecken sie damit aber einen alten Fluch...

EPISODE 2 - FRIEDHOFSRATTEN (Originaltitel: Graveyard Rats)
Ein Grabräuber will das Grab einer wohlhabenden Frau plündern, doch unter dem Friedhof tummeln sich in Tunneln Ratten von ganz besonderer Größe, nud damit hat der Grabräuber leider gar nicht gerechnet. Nette Geschichte, die mit Klaustrophobie und übergroßen, ekligen Tieren glänzt...

EPISODE 3 - DIE AUTOPSIE (Originaltitel: The Autopsy)
Es geschehen ein paar Morde, und die Polizei tappt im Dunkeln. Ein Gerichtsmediziner öffnet ein paar Leichen und kriegt irgendwann die überraschende Lösung präsentiert, muss das aber wohl mit seinem eben bezahlen. Interessante und schön eklige Story von David S. Goyer ("THE DARK KNIGHT", "THE SANDMAN") basierend auf einer Kurzgeschichte von Michael Shea, unter der Regie von David Prior mit F. Murray Abraham.

EPISODE 4 - DAS ÄUSSERE (Originaltitel: The Outside)
Stacey ist bei ihrer Arbeit eine Außenseiterin und wird von den anderen Mitarbeiterinnnen geschnitten. Eines Tages beginnt sie, eine äußerst beliebte Bodylotion zu benutzen. Die ruft bei ihr zwar extrem fiese Hautirritationen aus, aber gleichzeitig steigert sich ihr Selbstbewusstsein. Doch bald schon beginnt sich auch ihre Persönlichkeit zu verändern...

EPISODE 5 - PICKMANS MODELL (Originaltitel: Pickman´s Model)
Kunststudent Will ist von einem Bild eines seiner Kommilitonen, Richard, extrem begeistert, doch bald beginnt das Bild einen sehr merkwürdigen Einfluss auf Will auszuüben. Basierend auf einer Kurzgeschichte von H.P. Lovecraft.

EPISODE 6 - TRÄUME IM HEXENHAUS (Originaltitel: Dreams in The Witch House)
Als Walter ein Kind war, starb seine kranke Schwester vor seinen Augen. Nur kurz darauf erscheint sie ihm als Geist, nur um dann daraufhin zu verschwinden. Viele Jahre vergehen und Walter will seine Schwester wiedersehen. Durch ein Elixier, das er von einem Fremden bekommt, erhält er die Möglichkeit, ins Jenseits zu schauen, und dort will er seine Schwester finden und zurückbringen. Erneut nach einer, wenn auch kaum wiederzuerkennenden Geschichte von H.P. Lovecraft, mit Rupert Grint in der Hauptrolle.

EPISODE 7 - DIE BESICHTIGUNG (Originaltitel: The Viewing)
Vier Personen werden von einem reichen Mann in sein Haus eingeladen. Warum, offenbar sich ihnen noch nicht, aber eines ist klar: Jeder von ihnen hat ein besonderes Talent. Eine spannende Folge, die zwar etwas lang ist, jedoch mysteriös und optisch, auch dank Flares-Overkill, und der Präsenz von Peter Weller eines der Highlights der Staffel.

EPISODE 8 - DAS RAUSCHEN (Originaltitel: The Murmuring)
Nancy und Edgar sind verheiratet und Ornithologen. Ihre Tochter ist vor kurzem gestorben, und ihr Verhältnis wirkt eher sachlich, da sich beide ihre Gefühle nicht offenbaren. Sie arbeiten temporär in einem gemieteten alten Haus an einem Strand, um hier Strandläufer zu erforschen. Nancy beginnt im Haus Dinge zu hören und beginnt sich für die frühreren Bewohner zu interessieren, denn diese haben offenbar eine dunkle Geschichte. Edgar jedoch versteht Nancy nicht mehr. Die Geschichte stammt von del Toro, Regie führte hier Jennifer Kent, die mit "THE BABADOOK" einen großartigen Film schuf, und die männliche Hauptrolle wird gespielt von "THE WALKING DEAD"-Star Andrew Lincoln.
(Haiko Herden)



Alles von Ana Lily Amirpour, Panos Cosmatos, Catherine Hardwicke, Jennifer Kent, Vincenzo Natali, Guillermo Navarro, David Prior, Keith Thomas in dieser Datenbank:

- Cabinet Of Curiosities, Guillermo Del Toro´s - Staffel 1 (USA, Mexiko 2022)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE