// KODIERUNG DEFINIEREN Resident Evil - Staffel 1

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Resident Evil - Staffel 1

(Deutschland, USA 2022)

Originaltitel: Resident Evil - Season 1
Alternativtitel:
Regie:
Rachel Goldberg, Rob Seidenglanz, Batan Silva, Bronwen Hughes
Darsteller/Sprecher: Ella Balinska, Tamara Smart, Lance Reddick, Siena Agudong, Adeline Rudolph, Paola Nuñez, Tetiana Gaidar,
Genre: - Science Fiction/Fantasy - Horror/Splatter/Mystery - TV-Serie


"Resident Evil" ist eine der bekanntesten und erfolgreichsten Horror-Videospiel-Reihen, die von Capcom entwickelt wurde. Das erste Spiel der Reihe wurde 1996 veröffentlicht und seitdem wurden zahlreiche Nachfolger sowie Filme und Bücher veröffentlicht. Die Spiele der Reihe sind bekannt für ihre intensiven Schreckensszenen, rätselhaften Handlungen und dem Überlebenskampf gegen mutierte Kreaturen. Es ist mir irgendwie ein Rätsel, dass es zu dieser Reihe noch nie eine wirklich gelungene Verfilmung gab, zumindest keine, die auf ganzer Linie überzeugen würde. Die Kinofilme hatten zwar oft gute Momente - und natürlich Milla Jovovich - aber seien wir mal ehrlich, meistens kamen sie über Hochglanz-Trashniveau nicht hinaus, und Spielefans konnte man damit auch nicht zufriedenstellen. Zu all den Filmen und Animationsfilmen hat nun Netflix noch eine Serie hinzugefügt. Hier entfernt man sich noch mehr von den Spielen. Klar gibt es die Umbrella Corporation, Zombies und Zombiehunde, aber neu gibt es zwei junge Teenager, die einerseits gar nicht in den Spielen vorkommen, andererseits so beliebig und gleichzeitig nervig sind, dass man sich wundert. Warum man daraus jetzt eine Teenie-Serie machen musste, erklärt sich mir nicht, das Ganze ist noch anstrengender als "BEYOND THE WALKING DEAD", zudem noch bekloppter. Das muss doch allen schon bei der Produktion klar gewesen sein, dass das kaum jemand gut finden wird. Das ist eine der ganz wenigen Serien, die ich zwischendurch aufgeben musste, weil mir da die Lebenszeit zu kostbar war, schade, dass es den Leuten vor und hinter der Kamera nicht so ging.

EPISODE 1 - WILLKOMMEN IN RACOON CITY (Originaltitel: Welcome To New Raccoon City)
Das Jahr 2022. Der Wissenschaftler Albert Wesker arbeitet für den Konzern Umbrella in Raccoon City. Er entwickelt ein neues Medikament, doch es hat schlimme Nebenwirkungen. Eines Nachts dringt Billie, eine von zwei Töchtern von Wesker, ins Forschungslabor ein und will die Tierquälerei an den Versuchstieren dokumentieren. Blöderweise entwischt dabei ein mutierter Hund. Jade, Weskers andere Tochter, kann sie retten. Billie jedoch wurde gebissen und beginnt sich zu verändern. In der Zukunft: Sechs Milliarden Menschen sind infiziert und zu Zombies geworden, nur 300 Millionen Menschen sind noch gesund. Jade versucht zu erforschen, ob das T-Virus, das für die Zombiewerdung verantwortlich ist, zu bekämpfen ist. Dabei wird sie von Umbrella gejagt, die sie bei der Forschung behindern wollen...

EPISODE 2 - DER TEUFEL, DEN DU KENNST (Originaltitel: The Devil You Know)
2022: Der Monsterhund hat Billie gebissen. Als Albert dazukommt, will er, dass Billie und Jade sofort aus dem Labor verschwinden und nicht ins Krankenhaus gehen. Im Jahr 2036 ist Jade weiter auf der Flucht...

EPISODE 3 – LICHT (Originaltitel: The Light)
Jade unterstützt Überlebende bei ihrem Weg in den Chunnel, doch das Grauen wartet dort auf sie. Albert warnt vor den schlimmen Folgen von Joy für Umbrella.

EPISODE 4 – WANDEL (Originaltitel: The Turn)
Jade und Baxter sind hilflos dem wahnsinnigen Anführer der Bruderschaft ausgeliefert. Jade und Billie erhalten erschütternde Nachrichten über ihren Vater.

Wird fortgesetzt...
(Haiko Herden)



Alles von Rachel Goldberg, Rob Seidenglanz, Batan Silva, Bronwen Hughes in dieser Datenbank:

- Resident Evil - Staffel 1 (Deutschland, USA 2022)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE