// KODIERUNG DEFINIEREN Ehemänner und Ehefrauen

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Ehemänner und Ehefrauen

(USA 1992)

Originaltitel: Husbands And Wives
Alternativtitel:
Regie:
Woody Allen
Darsteller/Sprecher: Woody Allen, Juliette Lewis, Liam Neeson, Mia Farrow, Sydney Pollack, Blythe Danner, Judy Davis,
Genre: - Komödie


Sally und Jack wollen sich nach jahrelanger Ehe in einvernehmlichen Einverständnis trennen, völlig ohne Streit, denn man ist ja zivilisiert. Ihre besten Freunde, das Ehepaar Judy und Gabe sind vollkommen entsetzt. Doch diese Tatsache animiert das Paar, ihre eigene Ehe einmal zu analysieren, man kommt zu dem Ergebnis, dass man sich vielleicht nicht mehr so abgöttisch liebt wie früher, aber man hat sich ja ziemlich aneinander gewöhnt. Jack hat schon bald eine neue, weitaus jüngere Freundin, sein Freund Gabe findet das einfach blöde, aber nur, weil er eigentlich auch ganz gerne eine jüngere Freundin hätte. Er lernt auch schon bald eine Studentin kennen. Judy versucht ihrer Freundin Sally mit einem ihrer Arbeitskollegen zu verkuppeln und das nur, weil sie eigentlich selbst ein Auge auf ihn geworfen hat. Das führt natürlich auch zu Problemen...

Der Riesen-Woody-Allen-Fan war ich ja noch nie, aber diese kleine Beziehungskomödie kommt auf seine ruhige Art und Weise recht gut daher. Und anscheinend hat Woody Allen sich schon mit diesem Film geistig auf seine eigene Trennung von Mia Farrow, die auch im Film seine Frau ist, vorbereitet. Das beste an diesem Film ist aber die göttliche Juliette Lewis, die hier in der Rolle einer Studentin glänzt.

Die deutsche DVD von Columbia Tristar präsentiert den Film in Englisch (Mono), Deutsch (Mono), Französisch (Mono), Italienisch (Mono) und Spanisch (Mono) sowie im Bildformat 16:9 Widescreen, 1.85:1. Untertitel sind in Englisch, Französisch, Deutsch, Polnisch, Tschechisch, Ungarisch, Hindi, Türkisch, Arabisch, Dänisch, Schwedisch, Finnisch, Holländisch, Norwegisch, Isländisch, Portugiesisch, Griechisch, Hebräisch, Spanisch, Italienisch und Bulgarisch verfügbar. Als Bonusmaterial gibt es verschiedene Trailer. (Haiko Herden)



Alles von Woody Allen in dieser Datenbank:

- Magic in the Moonlight (Großbritannien, USA 2014)
- Match Point (Großbritannien 2005)
- Stanley Kubrik - Ein Leben für den Film (USA 2001)
- Alle sagen: I Love You (USA 1996)
- Ehemänner und Ehefrauen (USA 1992)
- Verbrechen und andere Kleinigkeiten (USA 1989)
- Was Sie schon immer über Sex wissen wollten... aber bisher nicht zu fragen wagten (USA 1972)
- Celebrity (USA )

SUCHE

SUCHERGEBNISSE