// KODIERUNG DEFINIEREN Antiquitätenjäger, Der

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Der Antiquitätenjäger

(Frankreich 1977)

Originaltitel: Homme pressé, L´
Alternativtitel: Jäger, Der / Mann im Teufelskreis, Der
Regie:
Édouard Molinaro
Darsteller/Sprecher: Alain Delon, Mireille Darc, Monica Guerritore, Marie Déa, Christian Barbier, André Falcon, Stefano Patrizi, Felice Andreasi, Michel Duchaussoy,
Genre: - Drama - Thriller


Pierre Niox ist Kunst- und Antiquitätenhändler. Ständig ist er getrieben von der Suche nach dem nächsten Schatz, doch oft verkauft er die Stücke danach wieder. Eines Tages kauft er auf nicht ganz saubere Weise ein Grundstück und kommt dadurch in Streit mit Edwige, deren Vater das Stück Land gehörte und die nun mehr Geld will. Durch ihre Hartnäckigkeit verliebt sich Pierre in die Frau, zahlt ihr das gewünschte Geld und fragt sie direkt, ob sie ihn heiraten will. Sie willigt ein. Doch auch sie kann den rastlosen Mann kaum stoppen. Dann steht eine sehr wertvolle Vase bei einer Auktion auf der Liste, und Pierre steigert sich extrem hinein und will das gute Stück haben, auch wenn das bedeuten würde, dass er alles verkaufen müsste, was er besitzt. Doch dann kommt ihm etwas Schlimmes in die Quere...

Letztendlich ist "DER ANTIQUITÄTENJÄGER" schon eine gute Vorhersage, wie sich das Leben in der Zukunft gestaltet. Für Pierre Niox, der von Alain Delon, welcher den Film auch produziert hat, verkörpert wird, gibt es niemals Ruhe, immer ist er beschäftigt, immer muss es vorwärtsgehen, niemals ruht er sich aus, niemals resümiert er, nie entwickelt er Tiefe, und er ist gewohnt, alles zu kriegen, was er will, ob Kunstgegenstände oder Menschen. Nie nimmt er sich Zeit für irgendwas, nicht einmal für seine Frau, und selbst sein Kind will er per Kaiserschnitt Wochen früher holen lassen, weil er nicht warten kann. Hektik und Oberflächlichkeit, das hat "DER ANTIQUITÄTENJÄGER" sehr prophezeit, denn das Leben ist schnell geworden, sodass man oft nicht mehr mitkommt und deshalb mit Herzinfarkten und anderen Dingen zu tun hat. (Haiko Herden)



Alles von Édouard Molinaro in dieser Datenbank:

- Antiquitätenjäger, Der (Frankreich 1977)
- Louis, der Giftzwerg (Frankreich / Italien 1969)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE