// KODIERUNG DEFINIEREN German Crime Story - Staffel 1 - Gefesselt

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



German Crime Story - Staffel 1 - Gefesselt

(Deutschland 2022)

Originaltitel: German Crime Story - Season 1 - Gefesselt
Alternativtitel:
Regie:
Florian Schwarz
Darsteller/Sprecher: Oliver Masucci, Sylvester Groth, Angelina Häntsch, Nina-Friederike Gnädig, Wolf Danny Homann, Nikola Kastner, Valentina Sauca, Johannes Suhm, Marita Marschall, Norman Hacker,
Genre: - Thriller - TV-Serie


Hamburg im Jahr 1992. Raik Doormann ist Kürschner, aber seine Arbeit ist kaum noch gefragt, sodass er in finanzielle Nöte gerät. Er beschließt, nach Costa Rica auszuwandern, und um das Geld dafür zu bekommen, entführt er Elke Berger, die Freundin seines Ex-Chefs und hält sie in seinem selbstgebaute Atombunker unter seinem Haus fest. Er will 300.000 DM. Doch die Polizei kommt ihm relativ schnell auf die Spur...

Diese sechsteilige True-Crime-Miniserie lebt nur zum Teil von der Suche der Polizei nach dem Entführer, der zudem noch ein skrupelloser Mörder ist, der seine Leichen zersägt und in Säure auflöst. Ein großer Teil besteht auch aus Verhören, bei denen Doorman (in Wirklichkeit hieß der Säurefassmörder Lutz Reinstrom) auf brillante Weise die ermittelnden Beamten und auch die Richter gegeneinander ausspielt. Hervorragend dargestellt von "ENFANT TERRIBLE"-Schauspieler Oliver Masucci. Ein weiterer Fokus der Serie liegt auf der Figur Nela Langenbeck, die die erste Frau in der Mordkommission ist und sehr herablassend von ihren Kollegen und dem Gericht behandelt wird. Die Geschichte, die nicht unbedingt chronologisch erzählt wird, wird so aufgerollt, dass es noch recht harmlos anfängt, jedoch im Laufe der Folgen immer grausamere Züge annimmt. Insgesamt eine gute und interessante Serie. (Haiko Herden)



Alles von Florian Schwarz in dieser Datenbank:

- German Crime Story - Staffel 1 - Gefesselt (Deutschland 2022)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE