// KODIERUNG DEFINIEREN Schwarm (Mini-Serie), Der

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Der Schwarm (Mini-Serie)

(Belgien, Deutschland, Frankreich, Italien, Japan, Schweiz, Österreich 2023)

Originaltitel: Swarm, The
Alternativtitel:
Regie:
Barbara Eder, Philipp Stölzl, Luke Watson
Darsteller/Sprecher: Alexander Karim, Cécile de France, Leonie Benesch, Joshua Odjick, Takehiro Hira, Krista Kosonen, Rosabell Laurenti Sellers, Barbara Sukowa, Oliver Masucci, Klaas Heufer-Umlauf, Lydia Wilson, Takuya Kimura,
Genre: - Drama - Science Fiction/Fantasy - Horror/Splatter/Mystery - TV-Serie


Weltweit spielt das Meer irgendwie verrückt. Methanblasen versenken Schiffe, Würmer durchziehen den Meeresboden, Millionen von Krabben überfluten Küstenorte, Wale greifen an und einiges mehr. All die Dinge werden erforscht, bis man erkennt, dass in den Tiefen der Ozeane etwas Intelligentes lauert...

Autor Frank Schätzing, auf dessen Roman diese achtteilige Mini-Serie basiert, ätzte über diese ZDF-Produktion, dass es mehr pilchere als dass es schwärme. Ganz Unrecht hat er nicht, wobei diese Kritik ja auch in großen Teilen auf sein Buch anwendbar wäre. Wobei ich mich kaum noch erinnern kann, weil es fast 20 Jahre her ist, dass ich es gelesen habe. Unzählige Figuren gibt es hie und da, es wird unendlich geredet, und teilweise leider auch wirklich uninteressantes Zeug, das menschliches Miteinander darzustellen versucht. Ich meine mich zu erinnern, dass das Buch dabei irgendwie wissenschaftlicher klang. Handlungsstränge werden begonnen und teilweise einfach wieder fallengelassen. Und all diese Katastrophen passieren, doch hinterher redet keiner mehr groß drüber. Was dann schließlich dazu führt, dass die letzte Episode die beste ist, in der dann alles allerdings viel zu gehetzt zu einem Ende geführt wird. Es gibt einige erinnerungswürdige Effektszenen, die dann aber hinterher leider immer wieder durch viel zu lange Einstellungen auf Fernsehniveau kaputtgemacht werden. Das klingt nun vielleicht ziemlich negativ, insofern ein positiver Satz zum Ende: Immerhin sieht das Ganze deutlich besser aus als so gut wie jeder TV-Serie oder jeder TV-Krimi der Öffentlich Rechtlichen. (Haiko Herden)



Alles von Barbara Eder, Philipp Stölzl, Luke Watson in dieser Datenbank:

- Schwarm (Mini-Serie), Der (Belgien, Deutschland, Frankreich, Italien, Japan, Schweiz, Österreich 2023)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE