// KODIERUNG DEFINIEREN Ice Road, The

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



The Ice Road

(USA 2021)

Originaltitel: Ice Road, The
Alternativtitel:
Regie:
Jonathan Hensleigh
Darsteller/Sprecher: Liam Neeson, Laurence Fishburne, Holt McCallany, Matt McCoy, Amber Midthunder, Martin Sensmeier, Matt Salinger, Lauren Cochrane, Marcus Thomas, Gabriel Daniels,
Genre: - Action/Abenteuer


Eine Diamantenmine stürzt ein und viele Männer sind eingeschlossen. Es wird ein spezieller Bohrer benötigt, um eine Rettungsaktion zu starten. Da kommt Ice-Road-Trucker Mike McCann ins Spiel. Er und zwei weitere Backup-Trucks mit Fahrern sollen die Geräte liefern, uund m Zeit zu sparen, soll ein riesiger, zugefrorener See überquert werden, eine so genannte Ice Road. Das ist umso riskanter, da in 30 Stunden den Minenmitarbeitern die Luft ausgeht, aber da auch Tauwetter eingesetzt hat, ist das Eis brüchig. Das wäre vielleicht noch zu bewältigen, doch da gibt es noch ein größeres Problem...

Ein recht flott inszenierter Actionfilm mit Liam Neeson in der Hauptrolle und Laurence Fishburne als Support. Es ist ein kurzweiliger Film, der wenig Langeweile aufkommen lässt, auch wenn man sich im Verlauf der Geschichte immer öfter an den Kopf fasst und sich sagt: Nein, das nicht auch noch. Und dann wird doch ständig wieder was obendrauf gesetzt. Das ist irgendwann echt Übertreibung pur. Die Effekte übrigens sind teilweise gut, hin und wieder aber wirken sie dann doch etwas unfertig. Das Minenunglück zum Beispiel, oder Explosionen und manch umstürzender Truck. Was solls, ist eh schnell geguckt und schnell vergessen. (Haiko Herden)



Alles von Jonathan Hensleigh in dieser Datenbank:

- Ice Road, The (USA 2021)
- Cannibals - Welcome To The Jungle (USA 2007)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE