Die Polizisten Mason Danvers und Joel Gainer nehmen die Gangsterbrüder Victor und Griffin Abbott fest. Als jedoch der Zeuge verschwindet, kommen die beiden wieder frei. Eines nachts bricht Victor Abbott in Danvers Haus ein und tötet seine schwangere Frau. Victor kommt zwar nun in den Knast, Danvers jedoch spürt Griffin auf und tötet ihn. Nun kommt auch Danvers ins Gefängnis, und hier trifft er erneut auf Victor. Das wird sehr ungemütlich...
Die WWE-Studios produzieren Filme mit Wrestlern, und die Regie-Schwestern Jen und Sylvia Soska setzen diese oft um. So auch diesen hier, bei dem es um Rache, Gegenrache und Gegengegenrache geht, mit anderen Worten, die Gewaltspirale wird ordentlich gedreht. Wer hier etwas Originelles sucht, ist vermutlich fehl am Platze, doch ich denke, es ist jedem klar, dass in einem solchen Film, in dem Wrestler die Hauptrollen spielen, eher einfache, handfeste Action im Vordergrund steht. Es geht hart, rauh und brutal zu, das haben Wrestler ja eh ganz gut drauf, und so kann man das Werk ganz gut mit "ordentliche 1990er-Jahre-Videothekenware" am besten beschreiben.
Die Blu-ray von NSM kommt im Mediabook und präsentiert den Film in Deutsch und Englisch (jeweils DTS-HD MA 5.1) sowie im Bildformat 1.78:1 (1080p). Untertitel sind in Deutsch und Englisch verfügbar. Als Extras gibt es den Originaltrailer und drei Features Making Vendetta, A Haunted Location, A Big Transformation. Weiterhin gibt es den Film auf DVD sowie ein 24-seitiges Booklet mit einem Text von Nando Rohner. (Haiko Herden)
|