//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Der Nebel - Staffel 1
(USA 2017)
- Jurassic World - Das gefallene Königreich
(Spanien, USA 2018)
- Fack ju Göhte 3
(Deutschland 2017)
- The Forest - Verlass nie den Weg
(USA 2016)
- Titen - Evolve Or Die
(Großbritannien, Spanien, USA 2018)
- The Midnight Man
(USA, Kanada 2016)
- Rampage - Big Meets Bigger
(USA 2018)
- It Comes at Night
(USA 2017)
- Camera Obscura
(USA 2017)
- Demon - Dibbuk
(Israel, Polen 2015)
- Schlafwandler
(USA 2017)
- The Cured - Infiziert. Geheilt. Veroßen.
(Irland 2017)
- Hans im Glück aus Herne 2 - Staffel 1
(Deutschland 1982-1983)
- Ready Player One
(USA 2018)
- Bushwick
(USA 2017)
- Darfur - Der vergessene Krieg
(USA 2009)
- Downsizing
(USA 2017)
- Ghoulies 2
(USA 1988)
- Scream - Staffel 1
(USA 2015)
- Fifty Shades of Grey - Befreite Lust
(USA 2018)
- Curse of the Dream Witch
(USA 2018)
- Singapore Sling
(Griechenland 1990)
- Living Hell - Das Grauen hat eine Namen
(USA 2008)
- Gespenster-Krimi (Contendo Media) - Episodenführer Folge 01-10
(BRD ab2015)



Farscape - Auf der Suche nach der freundlichen Welt

(USA / Australien 2000)

Originaltitel: Farscape - A Human Reaction
Alternativtitel:
Regie:
Rowan Woods
Darsteller/Sprecher: Ben Bowder, Claudia Black, Virginia Hey, Anthony Simcoe, Gigi Edgley, Lani John Tupu, David Wheeler, Kent McCord, Murray Bartlett, Christine Stephen-Dal, Kent McCord, Philliip Gordon, Richard Sydenham, Frankie Davidson,
Genre: - Science Fiction/Fantasy - TV-Serie


Season 1 – Episode 16

Crichton entdeckt ein Wurmloch im All und ist natürlich stark daran interessiert. Durch das Loch hindurch kann er die Erde sehen und sieht nun endlich seine Chance gekommen, zurück nach Hause zu kommen. Obwohl er sich der Risiken bewußt ist, fliegt er mit der Farscape One hindurch und stürzt tatsächlich in Australien ab. Dort wird er gleich vom Militär in Gefangenschaft genommen, denn niemand glaubt ihm die Geschichte, dass er John Crichton sei. Kurz darauf sind auch Ayren, D´Argo und Rygel auf der Erde, sie haben ihren Freund vermisst und wollen nachschauen, ob alles gut gelaufen ist. Auch diese drei werden sofort vom Militär in Gewahrsam genommen, Rygel wird sogar getötet und seziert. Crichton und Ayren gelingt die Flucht...

Diese Folge dürfte inzwischen auch den letzten Zweifler davon überzeugt haben, dass „FARSCAPE“ eine gute Science Fiction-Serie ist. Die Geschichten sind durchaus spannend und originell und spätestens zu diesem Zeitpunkt bemerkt man auch, dass die Charaktere der Personen sich entwickelt haben und den Zuschauer dadurch ansprechen. „DIE SUCHE NACH DER FREUNDLICHEN WELT“ beschäftigt sich mit Crichton´s Problem, unter allen Umständen wieder zurück nach Hause zu gelangen, doch als es ihm endlich gelungen ist, muß er sich vor seinen neuen Freunden für seine Rasse schämen. Dies wird deutlich, als Ayren Crichton schockiert in die Augen schaut und sagt, dass nicht einmal ein Peacekeeper seine Feinde zu Forschungszwecken töten und sezieren würde. Schade übrigens, das der deutsche Titel so doof ist, der englische hat etwas von Genialität. (Haiko Herden)




Alles von Rowan Woods in dieser Datenbank:

- Farscape - Nochmal fall ich nicht drauf rein (USA, Australien 2001)
- Farscape - Stirb, was mich sonst töten würde (USA / Australien 2001)
- Farscape - Uhrwerk Nebari (USA / Australien 2001)
- Farscape - Uhrwerk Nebari (USA, Australien 2001)
- Farscape - Auf der Suche nach der freundlichen Welt (USA / Australien 2000)
- Farscape - Die Wahrheit über Sykar (USA / Australien 2000)
- Farscape - Gefährliche Besucher an Bord (USA / Australien 2000)
- Farscape - Der Stein der Todgeweihten (USA, Australien 2000)
- Farscape - Budong - Kreatur des Grauens (USA, Australien 2000)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE