//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Alien Armageddon - Spaceship Troopers
(Großbritannien,USA 2011)
- See No Evil
(USA 2006)
- The Twilight Werewolf
(Großbritannien 2010)
- The Safe - Niemand wird verschont
(USA 2017)
- Zirkus meines Lebens - Staffel 1
(Deutschland 1967-1968)
- Life-Snatcher
(USA 2019)
- Prospect - Niemand überlebt allein
(Kanada, USA 2018)
- Deadpool 2
(USA 2018)
- Der Andro-Jäger - Staffel 2
(Deutschland 1982)
- Wir kommen alle in den Himmel
(Frankreich 1977)
- Paradies: Hoffnung
(Deutschland, Frankreich, Österreich 2013)
- Outlaws - Die wahre Geschichte der Kelly Gang
(Australien, Großbritannien 2019)
- V Wars - Staffel 1
(USA 2019)
- Hooligan Wars - Einer gegen die Ultras
(Großbritannien 2012)
- The Irishman
(USA 2019)
- Das Schwert des Shogun
(Großbritannien, Japan, USA 1980)
- Slasher - Solstice - Staffel 3
(USA 2019)
- Wir
(USA 2019)
- Ein Toter hing im Netz
(Deutschland, Jugoslawien 1960)
- Young Sheldon - Staffel 2
(USA 2018)
- Die Goldfische
(Deutschland 2019)
- What Keeps You Alive
(Kanada 2018)
- What Did Jack Do?
(USA 2017)
- Theater des Grauens
(England 1972)



Farscape - Auf der Suche nach der freundlichen Welt

(USA / Australien 2000)

Originaltitel: Farscape - A Human Reaction
Alternativtitel:
Regie:
Rowan Woods
Darsteller/Sprecher: Ben Bowder, Claudia Black, Virginia Hey, Anthony Simcoe, Gigi Edgley, Lani John Tupu, David Wheeler, Kent McCord, Murray Bartlett, Christine Stephen-Dal, Kent McCord, Philliip Gordon, Richard Sydenham, Frankie Davidson,
Genre: - Science Fiction/Fantasy - TV-Serie


Season 1 – Episode 16

Crichton entdeckt ein Wurmloch im All und ist natürlich stark daran interessiert. Durch das Loch hindurch kann er die Erde sehen und sieht nun endlich seine Chance gekommen, zurück nach Hause zu kommen. Obwohl er sich der Risiken bewußt ist, fliegt er mit der Farscape One hindurch und stürzt tatsächlich in Australien ab. Dort wird er gleich vom Militär in Gefangenschaft genommen, denn niemand glaubt ihm die Geschichte, dass er John Crichton sei. Kurz darauf sind auch Ayren, D´Argo und Rygel auf der Erde, sie haben ihren Freund vermisst und wollen nachschauen, ob alles gut gelaufen ist. Auch diese drei werden sofort vom Militär in Gewahrsam genommen, Rygel wird sogar getötet und seziert. Crichton und Ayren gelingt die Flucht...

Diese Folge dürfte inzwischen auch den letzten Zweifler davon überzeugt haben, dass „FARSCAPE“ eine gute Science Fiction-Serie ist. Die Geschichten sind durchaus spannend und originell und spätestens zu diesem Zeitpunkt bemerkt man auch, dass die Charaktere der Personen sich entwickelt haben und den Zuschauer dadurch ansprechen. „DIE SUCHE NACH DER FREUNDLICHEN WELT“ beschäftigt sich mit Crichton´s Problem, unter allen Umständen wieder zurück nach Hause zu gelangen, doch als es ihm endlich gelungen ist, muß er sich vor seinen neuen Freunden für seine Rasse schämen. Dies wird deutlich, als Ayren Crichton schockiert in die Augen schaut und sagt, dass nicht einmal ein Peacekeeper seine Feinde zu Forschungszwecken töten und sezieren würde. Schade übrigens, das der deutsche Titel so doof ist, der englische hat etwas von Genialität. (Haiko Herden)




Alles von Rowan Woods in dieser Datenbank:

- Farscape - Nochmal fall ich nicht drauf rein (USA, Australien 2001)
- Farscape - Stirb, was mich sonst töten würde (USA / Australien 2001)
- Farscape - Uhrwerk Nebari (USA / Australien 2001)
- Farscape - Uhrwerk Nebari (USA, Australien 2001)
- Farscape - Auf der Suche nach der freundlichen Welt (USA / Australien 2000)
- Farscape - Die Wahrheit über Sykar (USA / Australien 2000)
- Farscape - Gefährliche Besucher an Bord (USA / Australien 2000)
- Farscape - Der Stein der Todgeweihten (USA, Australien 2000)
- Farscape - Budong - Kreatur des Grauens (USA, Australien 2000)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE