// KODIERUNG DEFINIEREN Farscape - Ich, E.T. und die anderen

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)
- Meg 2 - Die Tiefe
(China, USA 2023)
- Barbie
(Großbritannien, USA 2023)
- Gamera - Rebirth (Staffel 1)
(Japan 2023)
- Black Mirror - Staffel 6
(Großbritannien 2023)
- Forsaken Mission Mars
(Russland 2018)



Farscape - Ich, E.T. und die anderen

(USA / Australien 2000)

Originaltitel: Farscape - I, E.T.
Alternativtitel:
Regie:
Pino Amenta
Darsteller/Sprecher: Ben Bowder, Claudia Black, Virginia Hey, Anthony Simcoe, Gigi Edgley, Mary Mara, Cayde Tasker, Boris Brkic, Mark Show,
Genre: - Science Fiction/Fantasy - TV-Serie


Season 1, Episode 4

Die Besatzung der Moya findet einen kleinen Sender im Schiff, der den Peacekeepern immer verrät, wo sie sich aufhalten. Sie wollen das Modul entfernen, doch beschädigen dadurch ihr organisches Schiff, welches nur mit einem bestimmten Element repariert werden kann. Sie landen auf einem Planeten, auf dem sie diesen Stoff vermuten und müssen erkennen, dass der Planet in der Entwicklung noch zurückliegt, ungefähr so, wie die Erde Anfang des 20. Jahrhunderts. Crichton stellt sich einer Familie, die etwas abgelegen wohnt, als Ausserirdischer vor und hat Glück, dass die Frau und ihr Kind so aufgeschlossen dafür sind. Leider erfährt das dort ansässige Militär von ihrer Existenz und macht schon bald Jagd auf sie...

Diese Geschichte haben wir schon oft gesehen, allerdings aus einer anderen Perspektive, um 180° gedreht. War es zum Beispiel bei "E.T." der kleine Ausserirdische, der einen Menschenfreund fand und von Wissenschaftlern und Militär gejagt wurde ("ALF" wäre auch ein gutes Beispiel), ist es hier nun der Mensch, der auf dem fremden Planeten um sein Leben bangen muß. Die schönste Szene ist die, in der Crichton und Zhaan auf dem Planeten stehen und Crichton staunend sagt: "Das ist ja wie auf Dagobah".Zhaan fragt: "Dagobah?" woraufhin Crichton antwortet: "Na, da wo Yoda wohnt". Für ihn ist halt nichts mehr unmöglich. (Haiko Herden)



Alles von Pino Amenta in dieser Datenbank:

- Farscape - Der rote Kristall (USA / Australien 2000)
- Farscape - Ich, E.T. und die anderen (USA / Australien 2000)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE