// KODIERUNG DEFINIEREN Farscape - SOS - Sie sind außer sich

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Farscape - SOS - Sie sind außer sich

(USA / Australien 2001)

Originaltitel: Farscape - Out Of Their Minds
Alternativtitel:
Regie:
Ian Watson
Darsteller/Sprecher: Ben Bowder, Claudia Black, Virginia Hey, Anthony Simcoe, Gigi Edgley, Lani John Tupu, David Wheeler, Kent McCord, Murray Bartlett, Christine Stephen-Dal, Dominique Sweeney,
Genre: - Science Fiction/Fantasy - TV-Serie


Season 2 – Episode 9

Die Moya startet wieder einmal einen Starburst und es passiert etwas ungewöhnliches, denn unsere Helden tauschen ihre Körper. Rygel´s Geist befindet sich nun in Crichton´s Körper und Crichton´s in D´Argo´s. D´Argo hat es am schwierigsten, denn er befindet sich plötzlich im Körper von Pilot und hat nun die schwierige Aufgabe, mit der Moya zurechtzukommen, einer Sache, für die Piloten eigentlich Jahre lang ausgebildet wurden. Nur Zhaan und ein hässlicher Gast an Bord des Schiffes sind in ihren eigenen Körpern geblieben. Man hat nun alle Hände voll zu tun, diesen blöden Zustand wieder rückgängig zu machen, doch es kommt zu einer weiteren Anomalie und alle tauschen wiederum ihre Körper...

Und auch eine Körpertausch-Episode muss es in jeder Science Fiction-Serie mindestens einmal geben. Das ist meist verdammt blöde und konstruiert, doch bei „SOS – SIE SIND AUSSER SICH“ hat es das „FARSCAPE“-Team es geschafft, eine Menge, aber wirklich eine Menge Humor unterzubringen. Es ist wirklich witzig, wie unsere sowieso schon sehr skurrilen Charaktere in den fremden Körpern miteinander umgehen. So muss man ja zum Beispiel auch dem anderen zeigen, wie man mit seinem neuen Körper pinkelt. Man kann diese Folge natürlich nicht im geringsten Ernst nehmen und dieses Übermass an Komik schadet ein wenig dem Seriencharakter (obwohl dieser schon immer recht humoristisch angehaucht war). Dieser Overkill an witzigen Dingen ist schon fast zuviel. Doch Lachen ist gesund, hat irgendwer mal gesagt... (Haiko Herden)



Alles von Ian Watson in dieser Datenbank:

- Farscape - Das Bild in deinem Medaillon (USA / Australien 2001)
- Farscape - SOS - Sie sind außer sich (USA / Australien 2001)
- Farscape - Verfolgt von Angst und Furcht (USA / Australien 2001)
- Farscape - Inkubator - Ort seiner Herkunft (USA 2001)
- Farscape - Die Phase der Tode (USA 2001)
- Farscape - Friss mich oder stirb (USA 2001)
- Farscape - Geheimnisvolle Moya (USA / Australien 2000)
- Farscape - Das Wunder Acquara (USA / Australien 2000)
- Farscape - Ein Jenseits von Raum und Zeit? (USA / Australien 2000)
- Farscape - Scorpius und der Aurora-Stuhl (USA / Australien 2000)
- Farscape - Im Licht der Pulsare (USA, Australien 2000)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE