// KODIERUNG DEFINIEREN Fearstalk - Der Todesstachel

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)
- Meg 2 - Die Tiefe
(China, USA 2023)
- Barbie
(Großbritannien, USA 2023)
- Gamera - Rebirth (Staffel 1)
(Japan 2023)
- Black Mirror - Staffel 6
(Großbritannien 2023)
- Forsaken Mission Mars
(Russland 2018)



Fearstalk - Der Todesstachel

(USA 1989)

Originaltitel: Fearstalk
Alternativtitel: Schleichende Angst
Regie:
Larry Shaw
Darsteller/Sprecher: Jill Clayburgh, Stephen Macht, Sada Thompson, Mary Ellen Trainor,
Genre: - Thriller


Ally Maynard ist eine Filmproduzentin. Eines Tages wird ihre Handtasche am Drehort gestohlen. Außer das es ärgerlich ist, macht Ally sich nicht so viele Gedanken um die Geschichte, doch das der Räuber plötzlich ihr gesamtes Leben in Form von Adressbuch, Schlüsseln und Kreditkarten hat, wird ihr erst später klar, als sie sich widerlichem Telefonterror ausgesetzt sieht. Die Bedrängung wird immer bedrohlicher und weitet sich auch auf ihre Freunde aus, deren Namen der Unbekannte aus ihrem Adressbuch hat...

Na ja, zuallererst ist es schon mal klar, dass man wohl seine Kreditkarten sperren läßt, wenn sie gestohlen werden. Wenn eine Frau der heutigen Zeit so etwas nicht tut und sich dann wundert, dass alle ihre Konten geplündert wurden, gehört nicht in diese Welt. Wer dann auch noch so doof ist und nicht einmal die Schlösser an der Haustür wechselt, wo der Dieb doch sogar schon die eigene Adresse kennt, ist noch viel mehr als hirnlos zu bezeichnen. Zuguterletzt darf man sich als Frau auch nicht wundern, dass der Gauner anruft, wenn er doch die Telefonnummer hat. Auf der einen Seite völlig entnervt, auf der anderen Seite auch noch blöde genug, sich keine neue Nummer geben zu lassen. Auf der anderen Seite versucht der Film mittels einer ehemaligen Polizistin, die sich nun auf solche Fälle spezialisiert hat, die Frauen als solche von der Opferrolle fortzubekommen, indem man ihnen Waffen in die Hand gibt. Klar, das sehe ich natürlich ein, wenn man nicht genug Geist hat, um die Sache zu lösen, dann hilft nur noch eine Knarre. Super, wir haben wieder was gelernt!!! (Haiko Herden)




Alles von Larry Shaw in dieser Datenbank:

- Schau nie nach unten! Die Angst am Abgrund (USA 1998)
- Akte X - Staffel 1 (USA 1993)
- Skalpell des Schreckens, Das (USA 1990)
- Genetic Killers (USA 1990)
- Fearstalk - Der Todesstachel (USA 1989)
- Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert - Staffel 2 (UA 1988)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE