// KODIERUNG DEFINIEREN Flash Gordon - Der gefährliche Planet

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- EUROPA-Grusel-Serie - Episodenführer 11 - 20 (Hörspielserie)
(BRD ab2023)
- Der Kuss der Bestie
(USA 1990)
- Psycho Goreman
(Kanada 2020)
- Unknown Soldier
(Finnland 2018)
- Malignant
(USA 2021)
- Trigger Point - Staffel 1
(Großbritannien 2022)
- Blumen des Schreckens
(Gro0britannien 1963)
- The Sadness
(Taiwan 2021)
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)



Flash Gordon - Der gefährliche Planet

(USA 1936)

Originaltitel: Flash Gordon - Flash Gordon And The Planet Of Death
Alternativtitel:
Regie:
Frederick Stephans
Darsteller/Sprecher: Frank Shannon, Buster Crabbe, Charles Middleton, Jean Rogers, Pricilla Lawson,
Genre: - Science Fiction/Fantasy - TV-Serie


Season 1 - Episode 1

Die Erde ist in heller Aufruhr, denn man hat einen Planeten entdeckt, der sich auf unsere Heimat der Menschen zubewegt und unweigerlich mit ihm kollidieren wird. Der Astronom Mr. Gordon versucht verzweifelt eine Lösung zu finden, doch er kommt einfach nicht weiter. Sein Sohn Flash unterdessen stürzt zusammen mit Dale Arden mit einem Flugzeug ab, überleben aber das Unglück. Mitten in der Einöde treffen sie auf Dr. Zarkov, den Wissenschaftler, den bislang niemand wirklich ernst genommen hat. Er hat ein Raumschiff gebaut, um zu dem mysteriösen Planeten zu fliegen und die Erde zu retten. Gemeinsam starten die drei ins Ungewisse. Auf dem Planeten angekommen, treffen sie auf den Imperator Ming, müssen aber erst vor ein paar schrecklichen Riesenechsen flüchten. Ming will die Erde zerstören, um endlich allein im All regieren zu können. Er verliebt sich aber sofort in Dale, die er ehelichen möchte, während er Flash in die Arena steckt...

Viele kennen Flash Gordon nur noch aus dem 1980 erschienen Film von Mike Hodges mit der legendären Musik von Queen. Das der Film auf einer Serie aus dem Jahre 1936 basiert, welche wiederum auf einen Comic aus dem Jahre 193 basiert, ist vielen unbekannt. Sechs Jahre vor dem Film ist sogar eine Parodie mit Titel "FLESH GORDON" erschienen, die eher auf Witze unter der Gürtellinie passierte, aber trotzdem sehr witzig war. Die Serie lief übrigens damals noch im Kino, immer als Vorprogramm zum Hauptfilm. Schon damals kam man auf die Idee, jede Folge mit einem Cliffhanger, also einer besonders spannenden Szene enden zu lassen, damit die Leute neugierig sind und in der nächsten Woche wiederkommen.

Die erste Episode ist schon extrem kultig. Am besten gefällt mir die Szene, in der den Leuten im Flugzeug gesagt wird, das es bald abstürzen wird und man sich bitte die Fallschirme umschnallen solle. Keiner verzieht die Miene oder bekommt Angst und alle schnallen sich die Fallschirme um, als sei es das normalste der Welt, hin und wieder mit dem Flugzeug abzustürzen.

Haiko´s Filmlexion präsentiert hier nach und nach den Episodenführer zu dieser legendären Serie, da die Firma e-m-s, bzw. Best Buy Movie, die komplette Serie (28 Folgen á ca. 24 Minuten) auf vier DVDs veröffentlicht hat. Natürlich in schwarzweisss und in Vollbild sowie in Dolby Digital 1.0. Als Bonusmaterial auf der ersten DVD gibt es Informationen zu Flash Gordon sowie Filmografien zu Buster Crabbe, Charles Middleton, Frank Shannon und Jean Rogers. (Haiko Herden)



Alles von Frederick Stephans in dieser Datenbank:

- Flash Gordon - Der gefährliche Planet (USA 1936)
- Flash Gordon - Der Kampf mit dem Feuerdrachen (USA 1936)
- Flash Gordon - Die Hitzestrahlen (USA 1936)
- Flash Gordon - Die unsichtbare Gefahr (USA 1936)
- Flash Gordon - Gefangen von den Haimännern (USA 1936)
- Flash Gordon - Im Palast des Herrschers (USA 1936)
- Flash Gordon - Vernichtendes Schicksal (USA 1936)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE