// KODIERUNG DEFINIEREN Geschichten aus der Schattenwelt

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Geschichten aus der Schattenwelt

(USA 1990)

Originaltitel: Tales From The Darkside - The Movie
Alternativtitel: Tales From The Darkside - The Movie
Regie:
John Harrison
Darsteller/Sprecher: Debbie Harry, David Forrester, Matthew Lawrence, Christian Slater, Steve Buscemi, Robert Sedgwick,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Der Junge Timmy wurde von der Hexe Betty gefangen genommen und wartet nun darauf, dass er in den Backofen kommt, um hinterher als Festmahl verspeist zu werden. Um die Hexe abzulenken und seinen Tod hinauszuzögern, erzählt er ihr ein paar kleine Horrorgeschichten:

LOT 249: Ein paar Studenten erwecken eine Mumie zum Leben, die gerne mordet. Ein böser Student wird allerdings der Morde bezichtigt, da niemand an eine umherlaufende Mumie glaubt. Witzige, kleine und teilweise etwas blutige Geschichte mit Christian Slater in der Hauptrolle, nach einem Motiv von Sir Arthur Conan Doyle.

DIE HÖLLEKATZE: Ein Millionär engagiert sich einen Killer. Dieser ist sehr überrascht, weil er keinen Menschen, sondern eine Katze umbringen soll. Er unterschätzt seinen Auftrag allerdings komplett. Eine weitere kleine und sehr böse Geschichte mit einigen Horroreffekten. Man siehst zum Beispiel, wie eine Katze durch den Mund eines Mannes in dessen Körper eindringt. Spaßig und blutrot. Diese kleine Story ist in Zusammenarbeit mit Stephen King und George A. Romero entstanden.

DER SCHWUR DES LIEBENDEN: Ein Künstler in New York beobachtet eines Nacht, wie ein Dämon einen Menschen tötet. Der Dämon bemerkt den Künstler und bietet ihm einen Deal an: Der Künstler darf niemals jemanden verraten, was er gesehen hat, dafür dürfe er am Leben bleiben. Viele Jahre sind inzwischen vergangen, seine Frau, die er in der gleichen Nacht kennengelernt hat, hat er inzwischen geheiratet, und Kinder sind ebenfalls schon da. Da er sie sehr liebt, beschließt er, ihr die Geschichte im Vertrauen zu erzählen. Der letzte Film ist in jedem Falle der beste, weil er mit der intelligentesten Geschichte aufwartet und mit einem witzigen Ende.

"TALES FROM THE DARKSIDE" ist eine Fernsehserie, die ab dem Jahre 1984 bis 1988 lief und sich ganz im Stile der "TALES FROM THE CRYPT"-Reihe (lief ab 1989) darstellt und "CRYPT"-mäßigen, teilweise bitterbösen scharzen Humor präsentiert. Viele der Geschichten sind auf Videokassetten unter den unterschiedlichsten Namen veröffentlicht worden. Diese DVD hier präsentiert den Kinofilm, in dem einige Stars mitspielen, wie zum Beispiel Christian Slater, Julianne Moore, Debbie Harry alias Blonie, Rae Dawn Ching oder auch Steve Buscemi. Stephen King und George A. Romero lieferten die Drehbücher. Für eine Fernsehserie geht es hier mitunter ganz schön deftig zu, Blut fließt reichlich, und für damalige Verhältnisse war es sicherlich auch noch als sehr skandalös anzusehen, dass ein Kind hier für eine Verspeisung vorbereitet werden sollte. Insgesamt ein kleiner Horrorkultfilm, den man alleine schon aus Nostalgiegründen im Regal stehen haben sollte.

Die deutsche DVD von cmv Laservision präsentiert den ungeschnittenen Film in Deutsch (Dolby Digital 2.0) und Englisch (Dolby Digital 5.1 und 2.0) sowie im Bildformat 1.78:1 (16:9 anamorph). Als Extras gibt es einen Audiokommentar mit dem Regisseur John Harrison und dem Drehbuchautoren George A. Romero, eine Bildergalerie, den Originaltrailer, einen alternativen Trailer, den deutschen Trailer sowie weitere Trailer.

Die alte deutsche DVD von e.m.s. präsentiert den Film in Deutsch (Dolby Digital 5.1, Dolby Digital 2.0) und Englisch (Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 4:3. Als Extras gibt es den Originaltrailer (1:52 Min.), die deutsche Titelsequenz (0:24 Min.), Bio- und Filmographien zu Deborah Harry, Christian Slater, Steve Buscemi, Julianne Moore und Rae Dawn Chong. Weiterhin gibt es Trailer zu "HARD BOILED", "R+POINT", "THE MACHINIST", "GINGER SNAPS 2+3", "CUBE ZERO", "BEYOND RE-ANIMATOR", "JO-ON THE GRUDGE 2" und "OLDBOY". (Haiko Herden)



Alles von John Harrison in dieser Datenbank:

- Dune - Der Wüstenplanet (USA/Deutschland 1999)
- Geschichten aus der Schattenwelt (USA 1990)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE