// KODIERUNG DEFINIEREN Godzilla - Duell der Megasaurier

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Godzilla - Duell der Megasaurier

(Japan 1991)

Originaltitel: Godzilla Vs. King Ghidorah
Alternativtitel:
Regie:
Kazuki Omori
Darsteller/Sprecher: Anna Nakagawa, Kosuke Toyohara, Kiwako Harada, Katsuhiko Sasaki,
Genre: - Science Fiction/Fantasy


1992. Das Problem Godzilla ist gebannt, man hält ihn leblos im Meer gefangen mit Antiatomenergie-Bakterien. Doch da fliegt plötzlich ein Ufo über die Stadt Tokyo. Glaubt man jedenfalls, denn in Wirklichkeit ist es eine Art Zeitmaschine, die Leute aus dem Jahr 2204 hierhertransportiert hat. Die Insassen bitten die japanische Regierung um Mithilfe, es oll nämlich eine Zeitkorrektur durchgeführt werden, man möchte zurück ins Jahr 1944 fliegen, um dort die Entstehung Godzillas (er war vorher ein ganz normaler Dinosaurier, der erst durch Radioaktivität mutiert ist) zu verhindern. Es sieht nämlich so aus, dass sonst Godzilla in Kürze wieder auferstehen wird und dann Toyko vollends vernichten wird. Die gutgläubige Regierung hilft den Zeitreisenden dabei, doch gerade als dies geschehen ist, merken sie, dass sie reingelegt wurden. Die Zeitreisenden haben nur eines im Sinn: Ihr eigenes Riesenmonster, die dreiköpfige Echse King Ghidorah auf Tokyo loszulassen, damit dieses die Stadt und das Land zerstört und verhindert, dass Japan in der Zukunft zur führenden Weltmacht wird. Da kann nur noch einer helfen: Godzilla...

Gut ist die Szene, in der zwei amerikanische Soldaten das Ufo/Zeitmaschine sehen und beschliessen, ihrem Kommandanten nichts zu erzählen, weil man ihnen nicht glauben würde. Die Szene endet mit folgendem Zitat: "Das können sie später mal ihrem Sohn erzählen, Major Spielberg". Fast getroffen, nur war es nicht Spielberg, der Godzilla reanimierte, sondern Roland Emmerich. Ansonsten lebt der Film wie auch seine Vorgänger von seinem unglaublaublichen Trash-Faktor und seinem naiven Charme, wobei noch einmal zu bemängeln wäre, dass bei dieser 11-Millionen-Dollar-Produktion sämtliche, aber auch sämtliche Zeitreise-Gesetze mißachtet wurden und dadurch zu einer Riesenanzahl von Logikfehlern führt. Gut sind aber in jedem Fall die ausreichend guten Spezialeffekte. (Haiko Herden)



Alles von Kazuki Omori in dieser Datenbank:

- Godzilla - Duell der Megasaurier (Japan 1991)
- Godzilla - Duell der Megasaurier (Japan 1991)
- Godzilla - Der Urgigant (Japan 1989)
- Godzilla - Der Urgigant (Japan 1989)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE