// KODIERUNG DEFINIEREN Hitcher - Der Highwaykiller

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Hitcher - Der Highwaykiller

(USA 1986)

Originaltitel: Hitcher, The
Alternativtitel:
Regie:
Robert Harmon
Darsteller/Sprecher: Rutger Hauer, Jennifer Jason Leigh, C. Thomas Howell,
Genre: - Thriller


Jim Halsey nimmt Nachts auf einsamer Strecke den Anhalter John Ryder mit, um sich wachzuhalten, sein erstes Wort zu John Ryder ist: "Davor hat mich meine Mutter immer gewarnt". Hätte er bloß auf seine Mutter gehört. Nachdem Ryder ihn töten will, schafft Jim es, ihn bei voller Fahrt aus dem Auto zu schmeissen, aber der Horror fängt jetzt erst an. Der Tramper verfolgt Jim und hinterläßt eine Menge Leichen auf seinem Weg. Die Polizei geht davon aus, dass Jim der Mörder ist, er wird festgenommen und nicht gerade freundlich behandelt und in der einsamen Polizeistation eingebuchtet. Als er am nächsten Morgen aufwacht, ist seine Zelle offen und alle Leute in der Wache tot. Vor der Tür stehen schon die Polizisten mit gezückten Waffen und Jim bleibt nichts als die Flucht, wodurch er sich natürlich noch viel tiefer in den Schlamassel reinreitet. In seiner Not kidnappt er zwei Polizisten und ihr Auto. Gerade, als Jim sich der Polizei ergeben will, fährt John Ryder vorbei und erschiesst die beiden Polizisten aus dem fahrenden Auto heraus und fährt davon. Nun sieht die Lage für Jim natürlich noch beschisssener aus. Ein Mädchen von einer Tankstelle glaubt ihm und begleitet ihn auf der Flucht. Immer wieder "hilft" der Highway-Killer ihnen auf der Flucht, was zur Folge hat, dass immer mehr Polizisten sich an ihre Fersen heften. Als dann Stille eintritt, ist das nur diejenige, die vor dem Sturm auftritt...

Schon vor Jahren, als ich den Film das erste Mal gesehen habe, war ich begeistert, daran hat sich bis heute nichts geändert. Dieser Psychothriller ist richtig spannend und gut gemacht und glänzt vor allem durch die drei Hauptpersonen, Rutger Hauer als John Ryder, C.Thomas Howell (hat es leider nicht bis zum großen Durchbruch geschafft und dümpelt in B-Movies herum) als Jim Halsey und Jennifer Jason Leigh (die kann man ja nur gut finden) als Tankstellengirl. (Haiko Herden)



Alles von Robert Harmon in dieser Datenbank:

- They - Sie kommen (USA 2002)
- Crossing - Die entscheidende Schlacht, The (USA 2001)
- Ohne Ausweg (USA 1993)
- Hitcher - Der Highwaykiller (USA 1986)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE