// KODIERUNG DEFINIEREN Alles aus Liebe

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Alles aus Liebe

(England 1998)

Originaltitel: St. Ives
Alternativtitel:
Regie:
Harry Hook
Darsteller/Sprecher: Jean-Marc Barr, Anna Friel, Miranda Richardson, Richard E. Grant, Tim Dutton ,
Genre: - Drama


Der Viscount Jaques St. Ives ist ein französischer Offizier, der das Leben leicht nimmt und es einfach nur genießt. Diese Art kostet ihm allerdings den Offiziersrang, was ihn aber auch nicht so recht stört. Als normaler Soldat zieht er in die napoleonischen Kriege. Hierbei gerät er aber, ebenfalls durch seine eigene Art, in Gefangenschaft. Für lange Zeit in einem Lager in Schottland eingeschlossen, ändert sich ein wenig seine Lebenseinstellung. Er lernt den Lagerleiter Magjor Chevening kennen, die junge Flora und ihre Tante Miss Gilchrist. Fora interessiert sich für Jaques und beginnt, in seiner Vergangenheit zu forschen. Sie hilft ihm bei der Flucht und bringt ihn mit seinem reichen Großvater und seinem lange verschollenen Bruder Alain zusammen. Alain ist ein übler Typ und sieht sein Erbe schmäler werden, so dass er plant, seinen ungewünschten Bruder zu töten...

Der Film erinnert in seiner Leichtigkeit (das Wort muß hier einfach noch einmal fallen) mitunter an "SHAKESPEARE IN LOVE" oder an "EIN SOMMERNACHTSTRAUM". Gute Schauspieler und auch eine gute Produktion machen aus diesem Film nette Unterhaltung. Die Buchvorlage hierzu stammt übrigens von Robert Louis Stevenson, der auch "DIE SCHATZINSEL" auf die Welt gebracht hat. (Haiko Herden)



Alles von Harry Hook in dieser Datenbank:

- Alles aus Liebe (England 1998)
- Herr der Fliegen (USA 1990)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE