// KODIERUNG DEFINIEREN Homer & Eddie

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Homer & Eddie

(USA 1988)

Originaltitel: Homer And Eddie
Alternativtitel:
Regie:
Andrej Kontschalowski
Darsteller/Sprecher: James Belushi, Whoopi Goldberg, Anne Ramsey, Karen Black, Ted Horino,
Genre: - Drama


Homer ist als Kind von einem Baseball am Kopf getroffen worden und seitdem ein bißchen geistig zurückgeblieben. Er macht sich auf die Reise, um seinen krebskranken Vater zu besuchen, beim Trampen wird er auch sofort ausgeraubt. Als er auf einem Autofriedhof übernachtet, trifft er die Herumtreiberin Eddie, die beiden beschliessen, zusammen weiterzufahren. Während der langen Fahrt machen die beiden eine Pause und Eddie bekommt einen hysterischen Anfall und dreht fast völlig durch. Später erzählt sie ihm, dass sie an einem Gehirntumor leidet und nur noch wenige Wochen zu leben hat. Aus diesem Grund lebt sie ihne Rücksicht auf Verluste, raubt Läden mit geladener Waffe aus, schiesst auch hin und wieder und so weiter. Eddie ist verzweifelt, doch Homer versucht ihr Gott näherzubringen. Dann kommen sie am Haus von Homer´s Eltern an, seit zwanzig Jahren war er nicht mehr dort...

Eine schöne Tragikomödie, obwohl wirklich nur sehr wenig lustige Dinge im Film zu sehen sind. Die beiden Schauspieler haben passende Rollen erhalten, die sie auch prima in Szene setzen. (Haiko Herden)




Alles von Andrej Kontschalowski in dieser Datenbank:

- Homer & Eddie (USA 1988)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE