// KODIERUNG DEFINIEREN House - Das Horrorhaus

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



House - Das Horrorhaus

(USA 1985)

Originaltitel: House
Alternativtitel:
Regie:
Steven Miner
Darsteller/Sprecher: William Katt, George Wendt,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Ms. Hooper hat sich in ihrem Haus aufgehängt. Es handelt sich um die Tante von Roger Cobb und er ist ein erfolgreicher Horror-Schriftsteller, doch er hat schon seit längerem nichts neues mehr gemacht. Dies hat auch damit etwas zu tun, dass sein Sohn in dem Haus seiner Tante auf mysteriöse Weise verschwunden ist und weil daraufhin seine Ehe kaputt gegangen ist. Roger beschliesst, obwohl es heißt, dass es darin spuken soll, in das Haus einzuziehen und hier an seinem neuen Buch über seine Erlebnisse in Vietnam zu arbeiten. Im Laufe der Tage hört er immer öfter die Stimme seines Sohnes durch die Zimmer hallen. Dann fällt ihn auch noch ein glibschiges Monster aus dem Wandschrank an, seine Ex-Frau Sandy verwandelt sich ebenfalls in ein Monstrum und der ausgestopfte Fisch an der Wand erwacht zum Leben. Rogers Sohn muss sich hier irgendwo in dem Haus befinden…

„FREITAG, DER 13.“-Regisseur Sean S. Cunningham hat den Film produziert und Regie führte Steve Miner, der ebenfalls in meheren „FREITAG, DER 13.“-Filmen Regie führte sowie in „HALLOWEEN H20“. Man führte in diesem Film geschickt Comedy und Horror zusammen, wobei im Endeffekt aber der Humor siegt. Wer also einen weiteren „FREITAG, DER 13“. Erwartet, der wird nicht gut bedient. Vielmehr ist der Film für die Menschen, die auf eine gute Spukhaus-Geschichte stehen und nicht abgeneigt sind, auch hin und wieder zu kichern. Es gibt viele gut gelungene Monster im hervorragenden Design, wobei die Figur des Ben mit seinem Soldatenhelm sicherlich jedem im Kopf bleiben wird. Das „HOUSE“ ein Klassiker, ja gar ein Original ist, braucht hier wohl nicht weiter erwähnt zu werden, immerhin zog er auch einen Haufen mehr oder weniger guter Fortsetzungen nach sich.

Die deutsche DVD von Elite DVD/Splendid präsentiert den Film in Deutsch sowie im Bildformat 4:3 (Vollbild). Als Extras gibt es Filmographien von William Katt und Geroge Wendt sowie Trailer zu „HOLLYWOOD COP“, „NINJA COMMANDO“, „KARATE TIGER“, „CONCORDE INFERNO“ und „MY CHAUFFEUR“. Wieso der Film nur in Vollbild, ohne Originalsprache und ohn Abspann gezeigt wird ist mir leider ein Rätsel. (Haiko Herden)




Alles von Steven Miner in dieser Datenbank:

- House - Das Horrorhaus (USA 1985)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE