// KODIERUNG DEFINIEREN Ich kann´s kaum erwarten

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Ich kann´s kaum erwarten

(USA 1998)

Originaltitel: Can´t Hardly Wait
Alternativtitel:
Regie:
Harry Elfont, Deborah Kaplan
Darsteller/Sprecher: Jennifer Love Hewitt, Ethan Embry, Charlie Korsmo, Lauren Ambrose, Seth Green,
Genre: - Komödie


(NUR INFORMATION, REVIEW FOLGT...)

Huntington Hill. Nach bestandener Abschlußprüfung fiebern die Kids der großen Party entgegen, der Nacht der Nächte, die zwischen ihnen und dem Erwachsenwerden steht. Zündstoff genug gibt es, dass diese Nacht für manch einen unvergeßlich wird. So ist seit Tagen Schulgespräch, dass sich Highschool-Queen Amanda von ihrem Macho-Boyfriend Mike Dexter getrennt hat. Dexter, ein Großmaul mit Starallüren und einem IQ von ca. 18 (Brühwürfel-Niveau) behauptet natürlich, dass er die süße Amanda abgeschossen hat. Er will in der Party-Nacht ordentlich auf Aufriß gehen ... mit seiner Clique von gleichen Dumpfbacken, die ihren Chef als Stichwortgeber begleiten dürfen.

[Ich kann´s kaum erwarten] Preston Meyers der angehende Schriftsteller hat die Nachricht von Amanda und Mike ebenfalls elektrisiert: Er ist seit Jahren in die dunkelhaarige Schöne verliebt. Vielleicht hat ja auch einer wie er mal das große Los gezogen. Bis morgen muß sich das heraustellen, denn dann wird Preston Huntington in Richtung Boston verlassen. Die einzige, die von Prestons Herzensleid weiß, ist seine Freundin und Vertraute Denise Fleming. Sie ist voller Verständnis ... schließlich hat auch sie wenig Glück in der Liebe. Unerwarteterweise findet gerade sie sich plötzlich im Bad eingeschlossen, mit ihrem Kinderfreund Kenny – und sie entdecken ihre Zuneigung wieder.

Amanda hingegen steht ständig im Mittelpunkt von Neugier und Anmache ... da kommt ihr Preston gerade recht. Und so nebenbei macht sie auch Mike Dexter vor versammelter Mannschaft für alle Zeit lächerlich. Doch bis die Party endgültig eskaliert, die Cops reinen Tisch machen, Mike Dexter sich endgültig zum Trottel entlarvt und Preston doch noch seine große Liebe trifft ... sind noch einige Stunden Chaos und Turbulenzen angesagt.

Partytime: Gestern zählt nicht mehr ... und die Zukunft beginnt erst Morgen! Die Highschool-Party des Jahres, die große Abschlußfeier nach der die Weichen für das Leben gestellt werden. Die Nacht der Nächte, der alle entgegenfiebern ...

Die erste Regiearbeit des Kreativ-Teams Deborah Kaplan und Harry Elfont hat gleich nach seinem Start in den USA wie eine Bombe eingeschlagen und ist auch in Deutschland auf dem besten Wege ein echter Kulthit zu werden. Die neueste Komödie mit Jennifer Love Hewitt ("Ich weiß, was Du letzten Sommer getan hast", "Ich weiß immer noch, was Du letzten Sommer getan hast", "Hausarrest", "Sister Act 2") wurde produziert von Jenno Topping ("Dr. Dolittle") und Betty Thomas ("Dr. Dolittle").

Als Koproduzentin dieses neuen filmischen Highschool-Ausfluges (der diesmal weniger blutig, dafür zwerchfellerschütternd abläuft) zeichnet Karen Koch ("Todesstille", "Wide Saragossa Sea") verantwortlich. Hinter der Kamera steht mit Lloyd Ahern ("Operation Broken Arrow") einer der gefragtesten Kamera & Lichtkünstler der letzten Jahre.

Ein raffiniert konstruirter Party-Film, mitreissende Songs, eine mitreißende Dramaturgie: Ein 90 Minuten-Power-Trip des puren Vergnügens mit fast einem halben Dutzend angesagter Stars, die in ihrem neuesten Kino & Video-Ausflug an Filmhits wie "Say Anything", "Dazed and Confused" oder "Fast Times At Ridgemont High" erinnern. Neben Jennifer Love Hewitt spielt Ethan Embry ("That Thing You Do", "White Squall") als angehender Autor Preston Myers, der sein Herz an die scheinbar unerreichbare Klassen-Queen Amanda Beckett verloren hat. Charlie Korsmo ("Hook"), Lauren Ambrose ("In & Out") und Peter Facinelli ("Dancer, Texas", Pop. 81") sind dabei, natürlich der wunderbare Seth Green ("Austin Powers"), Jeanna Elfman ("Dharma & Greg") und Jerry O’Connell ("Scream 2", "Jerry Maguire"). (PRESSETEXT) (Haiko Herden)



Alles von Harry Elfont, Deborah Kaplan in dieser Datenbank:

- Ich kann´s kaum erwarten (USA 1998)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE