// KODIERUNG DEFINIEREN Killer wider Willen - Beware Of Greeks Bearing Guns

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Killer wider Willen - Beware Of Greeks Bearing Guns

(Griechenland/Australien 2000)

Originaltitel: Fovou tous Elliness
Alternativtitel:
Regie:
John Tatoulis
Darsteller/Sprecher: Lakis Lazopoulos, Zoe Carides, John Bluthal, Tasso Kavadia, Noni Ioannidou, Tassos Palatzidis ,
Genre: - Komödie


(NUR INFORMATION, REVIEW FOLGT...)

Kreta 1943. Mitten im 2. Weltkrieg. Männer kämpfen auf verschiedenen Seiten - und manchmal hat auch der Krieg und der Kampf gegen Hitlers Nazitruppen gar nichts damit zu tun. Ein Zweikampf - vielleicht ein Mord - erschüttert die Insel. Vassilis tötet den ihn jagenden Alexander vor den Augen seiner Frau Maria, die Ehre und die Beschimpfungen des Kontrahenten lassen ihm wenig Wahl. Zurück bleibt die verzweifelte Ehefrau, die noch mit ansehen muss, dass Stephanos, der beste Freund ihres Mannes, den Mörder entkommen lässt. Sie schwört ewige Rache.

Melbourne heute. Eine Versammlung alter Männer, Griechen, allesamt. Stephanos ist einer von ihnen. Auch sie geben sich unversöhnlich: Ein Leben für ein Leben. Die Bluttat von einst muss gerächt werden. Es ist Stephanos, der zögert, den Trinkspruch mitzutragen. Wie auch immer, Maria wartet noch immer auf die Vendetta, die ihr zusteht.

Kreta 1971. Die Zwillinge Manos und Yorgos werden von Maria angehalten, die Rache an Vassilis zu vollziehen. Alexanders Witwe bildet die Enkel persönlich an der Waffe aus. Eines Tages werden die beiden Jungs das Versprechen erfüllen müssen, das sie Gott dem Allmächtigen geschworen hat.

Kreta heute. Manos und Yorgos sind inzwischen erwachsene Männer. Sie haben ihren Auftrag immer noch nicht erfüllt, als eine Nachricht das gesamte Dorf elektrisiert: Vassilis ist gefunden, die Rache kann endlich vollzogen werden. Manos ist Lehrer geworden, der an der kleinen Schule Englisch unterrichtet. Ein sanfter Mann, der aus allen Wolken fällt, als das halbe Dorf mit kämpferischen Gesängen und angeführt von einer triumphierenden Maria in seinem Klassenzimmer auftaucht. Vassilis, der Mörder ist gefunden und Manos soll ihn nun erledigen. Manos, unglücklich und unentschieden, nie hat er die Liebesbriefe an die Frau seines Herzens abgeschickt, soll um die halbe Welt fliegen, um die Vendetta zu vollziehen. Aber, er hat es seiner Großmutter geschworen - und das ist ein Schwur, der gehalten werden muss. Widerwillig macht er sich auf den Weg. Es ist Stephanos, der ihn auf dem Flughafen in Melbourne erwartet. Mit einer überraschenden Nachricht - die er zu Recht nicht ganz glauben kann: Vassilis soll vor drei Tagen gestorben sein. Das ändert nichts an der Pflicht.

In Melbourne trifft Manos auch auf die Frau, mit der er eigentlich noch "eine Rechnung offen hat": Nicki. Die Frau, der er als Kind die ewige Liebe schwor. Und der er keinen einzigen Brief geschickt hat. Sie will ihm die Tür weisen. Nur Stephanos sucht den Eklat zu verhindern. Auch Nikkis Tochter Katharina ist gewillt, den Fremden aus der alten Heimat freundlich zu empfangen. So auch Helen, die Nachbarin, die so gerne einen Mann hätte.

Seltsamerweise scheint es auch so, als hätten die anderen Griechen von Melbourne noch keine Nachricht vom Tode Vassilis. Manos wird bei einem feierlichen Umtrunk die Waffe übergeben, mit dem er den Mörder richten soll. Fassungslos müssen seine Landsleute allerdings mitansehen, dass Manos im Umgang mit Schusswaffen alles andere als versiert ist! Wie soll diese Vendetta nur über die Bühne gehen? Und während man in Australien versucht, Manos das Schießen beizubringen - mit durchaus verblüffenden Ergebnissen, hält es Yorgos nicht mehr auf Kreta. Auch der virile, weitaus härter gesottene Zwilling und Maria-Enkel, macht sich "down under" auf. Mit seiner Ankunft setzen sich Ereignisse in Gang, die alles bislang Geschehene auf den Kopf stellen.

Yorgos kümmert sich nicht nur um Nickis Tochter Katharina und zeigt deren brutalen Freund, wo's lang geht. Er findet auch den Totgeglaubten und zum Tode verdammten Vassili. Von jetzt an ist die Wahrheit nicht mehr aufzuhalten. Denn hinter der immer wieder heruntergebeteten Wahrheit von 1943 verbirgt sich eine ganz andere. Und all diese Lebenslügen müssen gebeichtet werden, wenn Manos, Nicki, Yorgos und Maria doch noch eine Zukunft haben wollen. Und Stephanos, der schon immer darunter gelitten hat, führt die Prozession der Exil-Griechen aus Melbourne zurück in ihr kleines Dorf auf Kreta, wo alles seinen Anfang nahm. Und Vassili ist auch dabei.

Facts and Rumors: Eine Komödie um Blutrache und die mitunter makabren Folgen, untermalt von der Musik des großen Mikis Theodorakis ("Sorbas - Der Grieche"). (PRESSETEXT) (Haiko Herden)



Alles von John Tatoulis in dieser Datenbank:

- Killer wider Willen - Beware Of Greeks Bearing Guns (Griechenland/Australien 2000)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE