// KODIERUNG DEFINIEREN Andromeda - Der Informant

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Andromeda - Der Informant

(USA/Kanada 2001)

Originaltitel: Andromeda - Pitiless At The Sun
Alternativtitel:
Regie:
Richard Flower
Darsteller/Sprecher: Kevin Sorbo, Lisa Ryder, Keith Hamilton Cobb, Laura Bertram, Brent Stait, Gordon Michael Woolvett, Lexa Doig, Ann Marie Lodar, Antonio Cupo, William B. Davis,
Genre: - Science Fiction/Fantasy - TV-Serie


Season 2 – Episode 4

Major Whendar gehört zu den Inari und bittet Dylan Hunt um Hilfe, denn Fremde rauben schon seit einiger Zeit ihre Frachtschiffe aus. Die meisten waren angeblich nur mit Düngemittel geladen. Da gerade nichts anderes anliegt, gewährt Hunt die Hilfe. Whendar bittet Trance, während dieser Zeit auf den Planeten der Inari zu kommen, denn man sei dort nicht sehr fremdenfreundlich und vielleicht könnte Trance da ein wenig diplomatische Arbeit leisten. Trance stimmt zu. Dann kommt aber alles ganz anders, als man es sich gedacht hat. Trance muss sich plötzlich gefangen wieder finden, auch wenn man behauptet, es sei nur zu ihrer eigenen Sicherheit und Dylan Hunt hat inzwischen herausgefunden, dass die Pyrianer hinter den Raumschiffüberfällen stecken, doch als er Auge in Auge mit einem ihrer Kriegsschiffe steht, muss er erkennen, dass die Inari keine weiße Weste haben…

Eigentlich eine sehr gelungene Folge, denn die Story entwickelt sich nicht so, wie man es erwartet, sondern schlägt hier und da einen überraschenden Bogen ein. Vor allem in Sachen Trance wird man als Zuschauer mächtig in die Irre geführt, denn man glaubt plötzlich, jede Menge Hintergrund über sie zu erfahren, nur um hinterher feststellen zu müssen, dass das alles Blödsinn war. Das erinnert stark an „AKTE X“ und wie der Zufall es so will, wird man gleich noch viel stärker an „AKTE X“ erinnert, denn man sieht William B. Davis in der Rolle eines Inari. William B. Davis ist bekannt als „Der Raucher“ aus der bekannten Mystery-Serie. Etwas irritierend aber ist, dass er hier mit der Synchronstimme von Neelix („STAR TREK VOYAGER“) versehen wurde. Das passt irgendwie gar nicht. (Haiko Herden)




Alles von Richard Flower in dieser Datenbank:

- Andromeda - Der Informant (USA/Kanada 2001)
- Andromeda - Genie an Bord (USA/Kanada 2000)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE