//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- The Dentist
(USA 1996)
- Fled - Flucht nach Plan
(USA 1996)
- Explosiv - Blown Away
(USA 1994)
- Candyman 3 – Day Of The Dead
(USA 1999)
- Hungrig
(Kanada 2017)
- Insidious - The Last Key
(Kanada, USA 2018)
- Flüstern des Meeres - Ocean Waves
(Japan 1993)
- Flatliners
(USA 2017)
- Jungle
(Australien, Kolumbien 2017)
- Moderne Zeiten
(USA 1936)
- How It Ends
(USA 2018)
- Fahrenheit 451 - Wissen ist eine gefährliche Sache
(USA 2018)
- Bright
(USA 2017)
- Kagemusha - Der Schatten des Kriegers
(Japan 1960)
- Ist ja irre - Lauter liebenswerte Lehrer
(England 1959)
- Die Abenteuer Der Twins - Electronic Pop In Den 80er Jahren - Sven Dohrow
(BRD 2018)
- Die Lebenden Leichen des Dr. Mabuse
(England 1969)
- The Dentist 2 - Zahnarzt des Schreckens
(USA 1998)
- Logan -The Wolverine
(Australien, Kanada, USA 2017)
- Emoji - Der Film
(USA 2017)
- Raumkreuzer Hydra - Duell im All
(Italien 1965)
- Kin
(USA 2018)
- Interceptor
(USA 1985)
- The Mangler
(USA 1994)



Necronomicon

(USA 1993)

Originaltitel: H. P. Lovecraft´s Necronomicon
Alternativtitel:
Regie:
Christophe Gans, Shusuke Kaneko, Brian Yuzna
Darsteller/Sprecher: Jeffrey Combs, Bruce Payne, Richard Lynch,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Das Necronomicon ist ein Buch, in dem sämtliche Geheimnisse des Universums aufgeführt sind. Eine Kopie dieses Buches kann H.P.Lovecraft höchstpersönlich im Jahre 1932 ergattern. Unter dem Einfluß dieses Buches, welches von einem wahnsinnigen Araber namens Abdul Alhazred geschrieben wurde, schreibt H.P. folgende drei Stories runter:

In "The Drowned" wird gezeigt, wie mit Hilfe des Buches ein Mann seine tote Frau und seinen ebenfalls toten Sohn wieder zum Leben erweckt. Doch der Hausherr ist er von nun an nicht mehr, dafür kurz darauf tot. Auch in näherer Zukunft passiert genau das Gleiche nochmal, nur, dass das böse Glibbergetier unter den Dielen diesmal aufwacht und töten will. Verdorben wird das durch das Sonnenlicht und einem spitzen Kronleuchter.

In "The Cold" findet ein Professor heraus, dass er sein Leben auf lange Zeit verlängern kann, wenn er seinen Körper mit einem Mittel auf ca. 1 Grad Celsius hält. Doch leider benötigt er für sein Mittel frisches Knochenmark und dreimal dürft Ihr raten, wo das wohl herkommt...

"Whispers". Eine Polizistin jagt einen Schlächter, der ein Ausserirdischer sein soll. Der Weg geht immer tiefer in die Katakomben...

Wunderbar ist diese Filmkunst , die eine Mischung aus klassischer Horrorfilmmachart alter Horrorfilme mit vielen Spinnenweben, staubigen, alten Räumen, einer klassischen Kameraführung gemixt mit tollen Aufnahmen und natürlich neuester FX-Technik, wie z.B. dem recht gelungenen Tentakelmonster. Sollte man sehen! (Haiko Herden)




Alles von Christophe Gans, Shusuke Kaneko, Brian Yuzna in dieser Datenbank:

- Necronomicon (USA 1993)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE