// KODIERUNG DEFINIEREN Angel - Einsame Herzen

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Angel - Einsame Herzen

(USA 1999)

Originaltitel: Angel - Lonely Hearts
Alternativtitel:
Regie:
James A. Cotner
Darsteller/Sprecher: ,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery - TV-Serie


Season 1 - Episode 2

Doyle hat eine recht verschwommene Vision von einer Bar, kann jedoch nicht genauer sagen, um was oder wen es geht. Er, Angel und Cordelia gehen abends in diesen Laden, um sich mal umzusehen, entdecken aber zunächst nichts verdächtiges. Allerdings lernt Angel Kate Lockley kennen und kommt mit ihr ins Gespräch, während Doyle in eine Schlägerei verwickelt wird, als er Cordelia vor einem aufdringlichen Verehrer schützen will.

Später finden die drei über das Internet heraus, dass immer wieder Gäste der Bar verschwunden sind und später ausgeweidet aufgefunden wurden. Am nächsten Abend trifft Angel in der Bar Kate wieder, um weitere Einzelheiten herauszufinden, während Doyle und Cordelia Bücher wälzen, um zu klären, welcher Dämon für die Morde verantwortlich sein könnte.

Als Angel endlich die richtige Spur hat, aber zu spät kommt, um das nächste Opfer zu retten, gerät er selber in Verdacht, als Kate ebenfalls am Tatort auftaucht und sich als Polizistin zu erkennen gibt, die ebenfalls auf der Spur des Mörders ist. Da die Situation für Angel schlecht aussieht, schlägt er Kate nieder und flieht. Nun muß er gegen einen Dämon, der von Körper zu Körper springt und gegen die Polizei kämpfen. Als er nicht recht vorankommt, beschließt er Kate um Hilfe zu bitten und kann sie überreden, sich mit ihm zu treffen. Es stellt sich heraus, dass der Dämon inzwischen im Barkeeper steckt und dringend einen neuen Körper braucht. Angel kann Kate gerade noch retten, doch jetzt heisst es, schnell den langsam zerfallenden Barkeeper zu finden, der verzweifelt ein Opfer sucht. Gemeinsam besiegen Kate und Angel den Dämon und Kate behält für sich, dass es sich bei dem Mörder offensichtlich um mehr, als einen normalen Menschen gehandelt hat. Am Ende zeichnet sich ab, dass Kate und Angel auch in Zukunft wieder zusammenarbeiten könnten.

Diese zweite Episode führt konsequent weiter, was der Pilotfilm schon angedeutet hatte. Die Welt, in der Angel, Doyle und Cordelia gegen das Böse kämpfen ist düster und manchmal hoffnungslos. Angel wird unsicher, wenn er sich jemandem anderen gegenüber öffnen soll und fühlt sich nicht wohl, wenn er über zwischen“menschliche“ Gefühle reden soll. Der sonst so coole, in sich gekehrte Vampir wird dann richtig nervös. Neben der finsteren Atmosphäre fallen vor allem ein paar nette Splattereffekte auf, die einmal mehr zeigen, dass diese Serie für Kinder nicht geeignet ist und ins Abendprogramm gehört.

Doyle zeigt erstmal echtes Interesse an Cordelia und redet mit Angel darüber, wie er an sie herankommen könnte. Dabei will er aus Angst vor einer Rückweisung nicht verraten, dass er ein Halbdämon ist. Dieser Konflikt wird sich durch die erste Hälfte der Staffel ziehen und immer wieder angesprochen werden, bis zum tragischen Ende von Doyle.

Wichtigster neuer Punkt in dieser Folge ist aber auf jeden Fall die Einführung von Kate Lockley, die in den kommenden Episoden immer mal wieder mit Angel zusammen arbeiten wird und über die man noch so einiges erfahren wird. Gerüchte besagten mal, dass es zwischen Angel und Kate sogar zu einer Beziehung kommen würde, was sich aber im Laufe der Zeit nicht bestätigt hat.

US Erstausstrahlung 12.05.1999

Deutsche Erstausstrahlung 10.01.2000 auf Pro 7 (A.P.)




Alles von James A. Cotner in dieser Datenbank:

- Angel - Einsame Herzen (USA 1999)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE