// KODIERUNG DEFINIEREN Angel - Liebe auf Zeit

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Angel - Liebe auf Zeit

(USA 1999)

Originaltitel: Angel - I Will Remember You
Alternativtitel:
Regie:
David Grossman
Darsteller/Sprecher: ,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery - TV-Serie


Season 1 - Episode 8

Nachdem Angel aus Sunnydale zurückgekehrt ist (siehe die Buffy-Episode „Der Geist des Chumash“), und den besorgten Cordelia und Doyle gerade erklärt, dass mit ihm alles in Ordnung ist, steht Buffy plötzlich in der Tür und beschwert sich, dass Angel ihr nichts von seiner Anwesenheit in Sunnydale gesagt hat. Während Cordelia und Doyle sich dezent zurückziehen, um die beiden reden zu lassen, kommt ein Dämon durchs Fenster gesprungen. Nach kurzem Kampf entkommt dieser verletzt und Angel und Buffy verfolgen ihn in die Abwasserkanäle, wo sie sich zum einen aussprechen und danach trennen, um den Dämon zu stellen. Angel erwischt ihn als erster und tötet ihn nach kurzem Kampf, wobei er von dessen Blut bespritzt wird. Dadurch wird Angel wieder menschlich und hat plötzlich auch mit den entsprechenden Problemen zu kämpfen, wie Rückenschmerzen und Hunger. Er sucht Rat beim Orakel der Mächte der Ewigkeit und erfährt, dass er tatsächlich wieder ein sterblicher Mensch ist, was ihm die Möglichkeit zu einer echten Beziehung zu Buffy gibt. Das nutzen die beiden natürlich auch gleich aus, wälzen dann ein paar Probleme und kommen schließlich zusammen.

Doyle hat jedoch eine Vision von dem scheinbar getöteten Dämon, der von Angel nicht wirklich vernichtet wurde. Gemeinsam jagen Angel und Buffy den Dämon ein weiteres mal und können ihn diesmal wirklich vernichten. Die Mächte der Ewigkeit prophezeien aber, dass Buffy sterben wird, wenn das Ende der Zeit kommt, was kurz bevorsteht. Angel ist bereit, seine Sterblichkeit für Buffy´s Leben zu opfern und das Orakel bietet an, den vergangenen Tag rückgängig zu machen. Nur Angel allein wird dann wissen, was geschehen ist und so endet alles, wie es in Angel´s Büro begonnen hat, nur dass er den durchs Fenster springenden Dämon diesmal sofort töten kann und somit gar nicht erst sterblich wird...

Der Redakteur bei Pro 7, der sich den deutschen Titel ausgedacht hat, gehört gepfählt! Da wird wieder einmal vorher alles verraten und jeder weiß, dass es kein Happy End geben wird.

Ansonsten wird in dieser guten Folge die tragische Liebesgeschichte zwischen Angel und Buffy weiter erzählt, auch wenn das ganze natürlich ziemlich konstruiert ist, zufällig taucht der Dämon, dessen Blut Angel heilen kann in dem Moment auf, in dem auch Buffy bei Angel ist, das Orakel macht einfach alles rückgängig und niemand außer Angel kann sich erinnern, was passiert ist usw. Aber das ist halt Fernsehen und auch in einer Gruselserie wie "ANGEL" kommen halt mal ein paar Soap-Elemente vor, um eine Liebesgeschichte zu zeigen. Die Trennungsszene am Ende ist wirklich herzzerreissend und regt die Arbeit der Tränendrüsen an, berührt mich persönlich aber nicht wirklich, da natürlich vorher fest stand, dass es so enden wird und ich außerdem sowohl in BUFFY, als auch bei ANGEL die Nebenfiguren viel interessanter finde, als den jeweiligen titelgebenden Hauptcharakter. Cordelia und Doyle haben in dieser Episode diesmal fast gar nichts zu tun und auch der Humor bleibt hier ziemlich im Hintergrund, bis auf die Anfangsszene, in der die beiden glauben, Angel wolle sich in einer depressiven Verfassung selber pfählen.

US Erstausstrahlung 23.11.1999

Deutsche Erstausstrahlung 21.02.2001 auf Pro 7 (A.P.)




Alles von David Grossman in dieser Datenbank:

- Angel - Liebe auf Zeit (USA 1999)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE