// KODIERUNG DEFINIEREN Nomads - Tod aus dem Nichts

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Nomads - Tod aus dem Nichts

(USA 1986)

Originaltitel: Nomads
Alternativtitel:
Regie:
John McTienan
Darsteller/Sprecher: Lesley-Anne Down, Pierce Brosnan, Anna Maria Monticell, Adam Ant, Josie Cotton, Frank Doubleday ,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Eines Nachts wird ein schwer verletzter Franzose ins Krankenhaus eingeliefert. Ärztin Eileen Flax kann ihn leider nicht mehr retten, doch bevor er stirbt, gibt er ihr noch ein paar rätselhafte Worte mit auf den Weg. Von diesem Augenblick an leidet Eileen unter Visionen und Albträumen geplagt. Langsam versteht sie das Geheimnis. Der französische Anthropologe wurde ermordet, weil er herausgefunden hat, dass unter ihnen gewalttätige Untote leben, sogenannte Nomaden, die rastlos zwischen der Bevölkerung umherirren...

Mit diesem übernatürlichen Thriller feierte Regisseur John McTiernan sein Regiedebüt, kurz darauf sollte er dann mit „PREDATOR“ und „STIRB LANGSAM“ dann seinen Grundstein legen für eine überaus erfolgreiche Karriere. „NOMADS – TOD AUS DEM NICHTS“ jedenfalls besticht noch durch eine wirklich tolle Atmosphäre. Gruselig ist es alleine dadurch, dass diese Nomaden unter uns leben und man sich nicht erkennen kann, weil sie aussehen wie du und ich. Gekrönt wird dieser wirklich tolle Film durch exzellente Kameraarbeit, die es immer wieder schafft, mit interessanten Perspektiven die düstere Grundstimmung noch zu fördern. Die nicht-lineare Erzähweise, die tolle und passende Musik und selbst die gut agierenden Schauspieler machen den Film zu einem gänsehautfördernden und intelligen Filmvergnügen. (Haiko Herden)




Alles von John McTienan in dieser Datenbank:

- Nomads - Tod aus dem Nichts (USA 1986)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE