// KODIERUNG DEFINIEREN Novocaine

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Novocaine

(USA 2001)

Originaltitel: Novocaine
Alternativtitel:
Regie:
David Atkins
Darsteller/Sprecher: Steve Martin, Helena Bonham Carter, Laura Dern, Elias Koteas, Scott Caan, Keith David, Lynne Thigpen, Kevin Bacon,
Genre: - Thriller


Dr. Frank Sangster ist Zahnarzt und sein Leben scheint wirklich nett und erfüllt zu sein, denn die Praxis läuft gut und seine Freundin ist eine Nette. Nur mit seinem Bruder hat er ein paar Schwierigkeiten, denn er ist ein Taugenichts. Eines Tages kommt die hübsche Patientin Susan Ivey in die Praxis und braucht eine Wurzelbehandlung. Bis zum Termin erschwindelt sie sich noch ein Haufen Schmerztabletten und Sangster weiß genau, dass sie sich damit zudröhnen will, doch er gibt sie ihr trotzdem. Zum Termin erscheint die Hübsche dann anfangs nicht, doch als sie dann abends doch noch erscheint, landen die zwei gemeinsam auf seinem Behandlungsstuhl. Am nächsten Morgen fällt Frank´s Freundin auf, dass diverse Narkotika fehlen. Von nun an verstrickt sich der Arzt in diverse Lügen...

Zuerst muss mal alle Leute natürlich darauf aufmerksam machen, dass dies kein typischer Steve Martin-Schwank ist, eher eine schwarze Komödie (obwohl es nichts zum laut lachen gibt) oder auch ein kleines Vorstadt-Drama, aus dem man lernt, dass man eine Sache besser gleich klärt, da man sich sonst in immer tiefere Abgründe begeben muss, um nicht aufzufliegen und eine Aufklärung dann immer schwieriger gerät. Schauspielerisch ist der Film äußerst gelungen, Steve Martin, sonst nicht so sehr mein Fall, passt in der Rolle des sauberen Zahnarztes, der von den Dingen überrollt wird. Auch äußerlich ist er sehr passend. Helene Boham-Carter, hier ohne Affenkostüm, ist ebenfalls gut besetzt und Laura Dern als kampfsportliebende Zahnärztin sowieso. Das Drehbuch ist ebenfalls exzellent. Und absolut erwähnenswert ist der Vorspann, bei welchem man diverse bewegte Röntgenbilder sieht. Optisch sehr gut gelungen. Zu guter Letzt natürlich dürfen die Leute mit Angst vor dem Zahnarzt sich an einer Stelle auch noch richtig ekeln. (Haiko Herden)



Alles von David Atkins in dieser Datenbank:

- Novocaine (USA 2001)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE