// KODIERUNG DEFINIEREN Angriff aus dem Jenseits

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Angriff aus dem Jenseits

(USA 1985)

Originaltitel: Appointment With Fear
Alternativtitel:
Regie:
Alan Smithee (=Ramzi Thomas)
Darsteller/Sprecher: Michele Little, Douglas Rowe,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Ist eine freie Übersetzung des Originaltitels "Appointment With Fear". Von einem Regisseur, der Ramzi Thomas heißt, sich allerdings im Vorspann mit dem Pseudonym Alan Smithee schon gleich vorsichtshalber verleugnet. Er hat auf jeden Fall gut daran getan. Um etwas über die Qualität des Filmes zu sagen, reicht es eigentlich schon, die Story knapp zu umreißen: Eine Frau mit Baby flüchtete vor einem weißen Lieferwagen, setzt sich auf eine Treppe, warum, das hab ich nicht so ganz verstanden. Der Fahrer des Wagens steigt aus und tötet sie, das Baby ist aber gut versteckt. Ein Mädchen namens Carol mit ca. 5 cm hellblauer Schminke um die Augen herum nimmt das Baby in Pflege, die Frau hat übrigens auf ihrem Kleinlaster einen Penner auf der Ladefläche wohnen, wie das in Amerika halt so üblich ist. Ein seltsamer Sergeant namens Kowalski verfolgt den Fall. Seine Haare sehen übrigens so aus, als ob sie an seinem Karnevals-Hut festgeklebt seien und wenn er den Hut zieht, zieht er die Haare gleich mit ab, so einen Feuerwehrhelm hatte ich mal als Kind. Nun ja, jedenfalls findet Kowalski in einem Irrenhaus durch einen Verrückten, der Zigarrettendomino spielt, heraus, dass der Mann im weißen Lieferwagen ein Geist ist und der Körper hier seelenruhig im Irrenhaus rumhängt. Er will das Baby töten um König zu bleiben, welche Art von König bleibt unklar, ist ja auch egal, jedenfalls ist dieses Baby sein Sohn. Dann verfolgt der Sergeant Kowalski aus ungeklärten Gründen einen langhaarigen Bobby, der später der Freund von Carol wird. Sie und Bobby verschanzen sich in einem Haus mit einer Freundin und einem Freund namens Cowboy. Nachdem der Körper in der Irrenanstalt durch Leuchten seinen Geist vor dieses Haus gebeamt hat und den Penner auf der Ladefläche tötet, ist der ganze Platz vor dem Haus durch Discotänzer angefüllt. Während dieser Darbietung tötet der Geist die Oben-Ohne-Unschönheit, nämlich die sogenannte Freundin. Dann überstürzen sich die Ereignisse: Carol findet eine blinkende Maschinenpistole im Schrank, eine Frau schlägt mit einer Stange in die Luft und die Discotänzer erstarren und verschwinden irgendwie im Laufe der weiteren Minuten. So stehen jetzt Carol und Bobby dem irren Geist gegenüber...

An dieser Stelle will und kann ich nicht weiter berichten, "will" deshalb nicht, um Euch nicht das spannende Ende zu berichten und "kann" deshalb nicht, weil mir das dann doch zu blöde war, weiterzugucken. Absolut unempfehlenswert. Vor allem folgende Gags: Sergeant Kowalski schmeißt immer seine brennenden Kippen auf die Polster seines Autos, die fangen immer an zu brennen. Hoho. Desweiteren fährt Bobby ein Motorrad mit Beiwagen und im Beiwagen hat er doch Sage und Schreibe eine blonde Schaufensterpuppe sitzen. Alter Schwede, ist das gagig. Nun denn, ich hoffe, Euch durch eine objektive Besprechung dieses Filmes neugierig auf selbigen gemacht zu haben. Falls er demnächst mal im TV laufen sollte, verpaßt ihn unbedingt! (Haiko Herden)




Alles von Alan Smithee (=Ramzi Thomas) in dieser Datenbank:

- Angriff aus dem Jenseits (USA 1985)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE