// KODIERUNG DEFINIEREN Outer Limits - Im Körper eines Fremden

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Outer Limits - Im Körper eines Fremden

(USA / Kanada 1998)

Originaltitel: Outer Limits - Donor
Alternativtitel:
Regie:
Jimmy Kaufman
Darsteller/Sprecher: Robert Hays, Wendel Meidrum, Thomas Cavanagh, Lorraine Landry, Kimberly Unger,
Genre: - Science Fiction/Fantasy - TV-Serie


Season 5, Episode 2

An Primaten hat es schon hervorragend geklappt. Man setzt den Kopf eines todkranken Mannes auf den Körper eines gesunden Mannes. Dr. Peter Halstead ist der erste, der davon Nutzen ziehen kann. Der krebskranke Mann ist der Gründer der Theorie und Dr. Renee Stuyvesant und Dr. Vance Ridout haben das Verfahren verfeinert und sind scharf darauf, es an einem Menschen auszuprobieren. Reene ist in Peter verliebt und will nicht so lange warten, bis sich ein geeigneter Spender finden läßt. Sie ermordet heimlich und per Kopfschuß den einzig passenden Mann der Stadt, Timothy Laird. Die Operation glückt und einige Tage danach kann Peter schon wieder Sport treiben. Doch es beginnt schon bald mit harmlosen Dingen seltsam zu werden. Erst das Verlangen nach einer Zigarette, dann hat er Kopfschmerzen und Halluzinationen. Bald lernt er auch die Frau des Verstobenen Mannes kennen (er gibt sich als ein Freund von ihm aus), dessen Körper er nun nutzt und verliebt sich in sie. Auch sie verliebt sich in ihn, weil er sie in vielen Dingen an ihren Ehemann erinnert, bis er ihr die Wahrheit gesteht...

Keine neue Idee (siehe z.B. den Kinofilm "ZURÜCK ZU DIR"), aber trotzdem gut und teils recht dramatisch gemacht. Für die Effektfreunde unter uns gibt es noch eine interessante und eklige Szene bei der Kopftransplantation. (Haiko Herden)




Alles von Jimmy Kaufman in dieser Datenbank:

- Outer Limits - Im Körper eines Fremden (USA / Kanada 1998)
- Outer Limits - Künstliche Intelligenz (USA/Kanada 1998)
- Stargate SG-1 - Das schwarze Loch (USA 1998)
- Stargate SG-1 - Übermenschen (USA 1997)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE