// KODIERUNG DEFINIEREN Reaper - Der Killer

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Reaper - Der Killer

(USA 1998)

Originaltitel: Reaper
Alternativtitel:
Regie:
John Bradshaw
Darsteller/Sprecher: Chris Sarandon, Catherine Mary Stewart, Vlasta Vrana, Joana Noyes, Rob Pinnock, Gillian Ferrabee ,
Genre: - Thriller


Luke Sinclair ist Autor besonders gewalttätiger Romane und sein letztes Buch war ein riesiger Erfolg. Leider hat er nun eine kleine Schreibblockade, denn sein nächstes Werk sollte natürlich möglichst genauso erfolgreich werden und sein Alkoholproblem ist bei der Sache auch nicht sehr hilfreich. Um seine Gedanken zu sammeln, will er verreisen und begibt sich in ein kleines Hotel in einem kleinen Ort. Doch auch hier verfolgen ihn schreckliche Visionen. Bald schon findet man in der Nähe des Ortes eine ermordete Frau, offenbar so umgebracht wie in einem von Sinclair´s Büchern. Detective Sergant Sonya Lehrman kommt in die Stadt, um mit Sheriff Norris den Fall zu lösen. Obwohl alles darauf hindeutet, dass Sinclair der Täter war, glaubt sie an seine Unschuld, doch schon sie könnte das nächste Opfer sein...

Die Geschichte um einen Schriftsteller, in dessen Umfeld Morde passieren, die so genauso in seinem Buch niedergeschrieben sind, haben wir ja schon öfter gehabt, man denke da zum Beispiel nur an Dario Argento´s „TENEBRE“ oder auch an Stephen King´s „STARK“, doch in all diesen Geschichten gibt es immer ein anderes Ende und wie das Ende von „REAPER – DER KILLER“ ist, weiss man auch nicht unbedingt, obwohl es, zugegebenermaßen auch nicht überraschend ist. Trotzdem ist dieses Mystery-Thriller recht spannend gewesen, denn er führt einen mitunter auf eine falsche Fährte und der Zuschauer bleibt im Unklaren, um selbst seine Schlüsse ziehen zu können. Wenn man also auf gepflegte Rätsel-Unterhaltung mit guten Schauspielern steht, liegt man bei „REAPER – DER KILLER“ nicht falsch. (Haiko Herden)



Alles von John Bradshaw in dieser Datenbank:

- Killing Virus - Todesflug 335 (USA 2000)
- Reaper - Der Killer (USA 1998)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE