//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Der Nebel - Staffel 1
(USA 2017)
- Jurassic World - Das gefallene Königreich
(Spanien, USA 2018)
- Fack ju Göhte 3
(Deutschland 2017)
- The Forest - Verlass nie den Weg
(USA 2016)
- Titen - Evolve Or Die
(Großbritannien, Spanien, USA 2018)
- The Midnight Man
(USA, Kanada 2016)
- Rampage - Big Meets Bigger
(USA 2018)
- It Comes at Night
(USA 2017)
- Camera Obscura
(USA 2017)
- Demon - Dibbuk
(Israel, Polen 2015)
- Schlafwandler
(USA 2017)
- The Cured - Infiziert. Geheilt. Veroßen.
(Irland 2017)
- Hans im Glück aus Herne 2 - Staffel 1
(Deutschland 1982-1983)
- Ready Player One
(USA 2018)
- Bushwick
(USA 2017)
- Darfur - Der vergessene Krieg
(USA 2009)
- Downsizing
(USA 2017)
- Ghoulies 2
(USA 1988)
- Scream - Staffel 1
(USA 2015)
- Fifty Shades of Grey - Befreite Lust
(USA 2018)
- Curse of the Dream Witch
(USA 2018)
- Singapore Sling
(Griechenland 1990)
- Living Hell - Das Grauen hat eine Namen
(USA 2008)
- Gespenster-Krimi (Contendo Media) - Episodenführer Folge 01-10
(BRD ab2015)



Robot Jox 2 - Krieg der Stahlgiganten

(USA 1993)

Originaltitel: Robot Wars
Alternativtitel: Steel Robot 2 / Robot Wars
Regie:
Albert Band
Darsteller/Sprecher: Don Michael Paul, Paul B. Crampton,
Genre: - Science Fiction/Fantasy


Wir schreiben das Ende des 21. Jahrhunderts. Es gibt keine Armeen mehr und alle Waffen sind vernichtet worden, dafür beschützt jetzt ein 25 Meter großer Roboter namens MRAS1 die Menschen. Doch nun gibt es einige Terroristen, die eben diesen Roboter kapern und damit Los Angeles zerstören wollen. Ein Mann mit modernem Zukunftsvokuhila findet heraus, dass es doch noch eine Waffe gibt, irgendwo vergraben in einer unterirdischen Halle in der Wüste, nämlich den schon lange vergessenen Kampfroboter MEGA-1. So gibt es dann einen Roboterkampf... Ob alles wieder gut wird?

Zuerst einmal muss man sagen, dass es sich hier nicht um einen offiziellen zweiten Teil zu "ROBOTJOX" beziehungsweise "STEEL ROBOT" handelt, auch wenn das Ganze wieder aus der gleichen Schmiede kommt. Doch mit dem Stuart-Gordon-Film hat das eigentlich nichts zu tun, außer dass man natürlich abgekupfert hat. Charles Band von Full Moon lässt hier seinen Vater Albert Band Regie führen. Man muss sagen, dass die Effekte für diesen Direct-To-Video-Streifen recht annehmbar sind, die Roboter und ihre Kämpfe sind durchaus gut goutierbar, dafür sind die Schauspieler allerdings ganz herrliche Proleten, die einen Haufen herzzerreißend dämlicher Sprüche über die Lippen bringen. Aber zumindest ist die Geschichte an sich auch schon anspruchslos, sodass man sich ohne Ablenkung an den (relativ) guten Fights bis zum Ende der knapp 70 Minuten entlanghangeln kann.

Die deutsche DVD von Voulez Vous/Intergroove präsentiert den Film in Deutsch und Englisch (jeweils Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 1.33:1. Als Extra gibt es eine Trailershow. (Haiko Herden)




Alles von Albert Band in dieser Datenbank:

- Robot Jox 2 - Krieg der Stahlgiganten (USA 1993)
- Ghoulies 2 (USA 1988)
- Dino Kids 2 (USA 1194)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE