// KODIERUNG DEFINIEREN Rache der Zombies, Die

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Die Rache der Zombies

(Frankreich 1987)

Originaltitel: La Revanche des mortes vivantes
Alternativtitel: Revenge Of The Living Dead / Rache der lebenden Toten, Die / Rückkehr der lebenden Toten, Die
Regie:
Peter B. Harsone
Darsteller/Sprecher: Véronique Catanzaro, Kathryn Charly, Sylvie Novak, Anthea Wyler, Laurence Mercier ,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


In der Nähe eines kleines Dorfes gibt es eine Chemiefabrik. Dort kommen drei junge Frauen mit vergifteter Milch in Berühung und sterben daraufhin scheinbar. Nachts allerdings kommen die drei aus ihren Gräbern, um sich zu rächen. Gleichzeitig wird die Chemiefabrik von unbekannten wegen ihrer Machenschaften erpresst...

Es gibt in diesem Film jede Menge nacktes Fleisch einiger hübscher Darstellerinnen zu sehen sowie einige unvergessliche Splatterszenen, wobei vor allem die Szene unter der Dusche erwähnt werden sollte, in welcher eine Frau ihr Baby verliert. Wie gesagt, der Film hat einige erotische und einige gemeine Szenen, doch darüber hinaus ist er auch manchmal recht ulkig und unlogisch, wodurch alleine schon Aufmerksamkeit erzielt wird. „REVENGE OF THE LIVING DEAD“ ist sicherlich kein Zombieschocker, doch durchaus akzeptables Trashkino der schauerlichen Art.

Die deutsche DVD von cmv Laservision präsentiert den Film in Deutsch, Englisch und Französisch (jeweils Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 1:1.66. Als Extras gibt es geschnittene Szenen (1:47 Min.), verschiedene Trailer (gesamt 6:37 Min.), ein alternatives Ende (3:22 Min.), eine animierte Bildergalerie (1:39 Min.) und dann noch die komplette Erotikfassung des Filmes (78:44 Min.). Weiterhin gibt es Trailer zu "MONDO CANNIBALE 1" und "LADY TERMINATRO".

Es gibt noch eine alte, längst vergriffene DVD von Astro. Diese präsentiert den Film in Widescreen 1:1.85 und im Tonformat Doby Digital 2.0 Mono. Als Extras gibt es Bilder vom Werbematerial (5 Stück). (Haiko Herden)

In der Nähe einer Chemie-Firma passieren ein paar Morde, die scheinbar von untoten Frauen verübt werden. Gleichzeitig wird die Firma erpreßt, sollte da ein Zusammenhang bestehen? Am Ende stellt sich raus, dass es gar nicht wirklich Untote waren, die mordend durch die Gegend zogen, sondern verkleidete Mädchen...

Oh Mann, hoffentlich nimmt mir keiner übel, dass ich den „End-Gag“ des Films verraten habe, aber dieser Film ist so übel, dass das schon wieder egal ist. Neben der aufgesetzten Kritik an der Umweltverschmutzung unserer Zeit, besticht der Film hauptsächlich durch unsagbar schlechte Zombie-Masken und andauernde Sex-Szenen, die den Film auf viel zu lange 77 Minuten strecken. Obwohl auf dem Videocover steht, dass es sich um die ungekürzte 85 minütige Kinofassung handelt, stimmt das nicht. Vielmehr ist dies die alte holländische Videofassung, deutsch synchronisiert, aber bei einigen Handlungsszenen gekürzt (nicht dass man die Szenen wirklich vermissen würde!). Dafür sind alle Splatter-Szenen enthalten, die in der alten deutschen Fassung fehlten. Den vollständigen Film erhält man also nur, wenn man diese Fassung und die alte deutsche Fassung zusammenschneiden würde, aber wer will das? (ACME Video) (A.P.)



Alles von Peter B. Harsone in dieser Datenbank:

- Rache der Zombies, Die (Frankreich 1987)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE