// KODIERUNG DEFINIEREN Schrei lauter!

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Schrei lauter!

(USA 1998)

Originaltitel: Decampitated
Alternativtitel:
Regie:
D. Matt Cunningham
Darsteller/Sprecher: Mike Hart, Jonathan Scott, Thomas Martwick, Steve Ladden, Christine Paterson, Bethany La Voo, Amy Gordon, Ryan Lowery, Wayne Larson, Brian Walters, Angela Scott,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Sieben flotte Jugendliche sind unterwegs, um einen heißen Camping-Urlaub zu verleben. Leider haben sie mitten in der Wildnis einen Unfall und der Wagen ist nicht mehr fahrbar. Gemeinsam wandern sie nun durch den Wald, um Hilfe zu finden, doch er ist anscheinend riesig und auch vollkommen verlassen. Erschöpft verbringen sie die erste Nacht in ihren Zelten, während Vince weiter sucht und tatsächlich eine Hütte findet...

Mehr wollen wir von dieser kleinen Geschichte nicht verraten, die ist auch nicht weiter wichtig. Wichtig sind die endlosen Gags und Anspielungen auf andere Horrorfilme und nicht zuletzt die vielen blutigen Effekte. Sehr abstrus zum Beispiel schon die Anfangsszene: Eine Frau ist im Wald auf der Flucht vor einem Mann. Sie tappt in eine Bärenfalle und sieht nur eine Chance: Fuß abschneiden und weiter. Gesagt, getan, doch schon bald hängt sie mit dem anderen Fuß in einer anderen Bärenfalle. Da bleibt ihr nur eines übrig, denn eine neue Idee hat sie nicht. So ist sie denn gezwungen, auf allen vieren weiterzukrabbeln, bleibt aber mit ihrer Hand in einer dritten Bärenfalle hängen. Da bleibt ihr nur eines übrig. Gesagt, getan, doch weiter kommt sie nicht, denn der Verfolger hat sie eingeholt und bringt sie brutal um. Auch bringt uns der Film endlich das Spezialrezept gegen durchschnittene Kehlen: Einfach Klebeband rumbinden, dann kann man einfach weiterleben. Oder man kann erkennen, dass abgetrennte Arme doch noch zum Kämpfen nützlich sind und man sieht, wozu Bierzapfhähne nützlich sein können. Solche Szenen und noch viel mehr, machen "SCHREI LAUTER!" zu einem Party-Spaßereignis der Superlative. Das komödiantische Overacting der Darsteller tut sein übriges zu dieser TROMA-Produktion dazu.

Die deutsche DVD von TROMA enthält leider kein Bonusmaterial, dafür aber Trailer von "SCHREI LAUTER!" in englisch und deutsch sowie von "CANNIBAL! – THE MUSICAL", "TROMA´S WAR", "EVIL CLUTCH", "TROMEO UND JULIA" sowie einen Promo-Trailer und einen TROMA-Allgemein-Trailer mit Titel "Aroma du Troma". Der Film wird in Vollbild präsentiert, bietet Deutsch in Dolby Surround und Englisch in Mono. Untertitel gibt es keine. (Haiko Herden)

7 junge Leute machen einen Campingtrip in einen großen Wald und werden dort von einem wahnsinnigen Killer verfolgt, der sehr einfallsreiche Arten zu töten ersinnt, aber auch ein wenig albern ist...

Tja, das ist die Story des Films. Tausenmal gesehen, eigentlich immer vorhersehbar und wenig interessant. Dies wäre aber keine Troma-Veröffentlichung, wenn das ganze nicht völlig überdreht und slapstickartig wäre. Die Schauspieler neigen alle zum hemmungslosen „overacting“, sind aber sonst ziemliche Pfeifen. Jede Menge anderer Filme werden hier schamlos aufs Korn genommen, z.B. „BLAIR WITCH PROJECT“, „ICH WEISS WAS DU LETZTEN SOMMER GETAN HAST“, „TEXAS CHAINSAW MASSACRE“, „FREITAG, DER 13.“, „ZOMBIE“, „SCREAM“ (nicht nur wegen des deutschen Titels) und viele mehr. Wie gewohnt, ist das ganze ziemlich blutig, allerdings sind die Splattereffekte recht durchschnittlich. So ist das witzigste an dem Film, zu erkennen, wo welche Szene ursprünglich herstammt. Schöner Partyfilm also... Interessant auch, dass sich herausstellt, dass stabiles Klebeband auf keiner Campingtour fehlen sollte, man weiss ja nie, ob einem nicht das eine oder andere Körperteil abgeschlagen wird. Sehenswert machen den Film auch zwei der drei weiblichen Hauptpersonen (nein, nicht die blonde...). Ansonsten halt Troma-typische Ware, die gut unterhält, aber nicht lange im Gedächstnis bleibt. Die DVD hat gute Bild- und Tonqualität und kommt im Vollbild. Als Sprachen gibt es Deutsch und Englisch zur Auswahl, wobei die deutsche Synchro wirklich abgrundtief schlecht ist und man den Film von vorneherein im Original ansehen sollte. Als Bonus gibt es eine Troma-Trailershow. (Troma Deutschland DVD) (A.P.)



Alles von D. Matt Cunningham in dieser Datenbank:

- Schrei lauter! (USA 1998)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE