// KODIERUNG DEFINIEREN Sex And A Girl

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Sex And A Girl

(USA 2002)

Originaltitel: Sex And A Girl
Alternativtitel:
Regie:
Drew Ann Rosenberg
Darsteller/Sprecher: Robert Hays, Ellen Greene, Geneviéve Bujold, Angela Gots, Lisa Brenner, Soleil Moon Frye, Danny Masterson, Ivo Cutzardia, Alison Lohman, Tom Wright,
Genre: - Komödie


Die 16-jährige Alex hat nur einen Traum, sie möchte Tänzerin werden. Ihre Mutter stachelt sie dabei auch immer an, denn auch sie wollte etwas künstlerisches aus ihrem Leben machen, hat es aber aufgegeben zugunsten einer Fortbildung ihres Ehemannes, was sie bis heute bereut. Dann allerdings trennen sich Alex´ Eltern wie aus heiterem Himmel, was sie vollkommen aus der Bahn wirft. Hin und her gerissen zwischen Vater und Mutter, immer direkt in der Schusslinie bei ihren Streitereien versucht sie neuen Halt im Leben zu finden, doch ihr Freund, der sie ständig dazu drängt, endlich mit ihm ins Bett zu gehen, kann ihr nicht wirklich helfen, sondern badet sich lieber in seinem eigenen Glanz, anstatt ihren Problemen zuzuhören. Eines Tages allerdings hat sie ihr erstes Mal mit dem neuen Lover ihrer Mutter...

Es müssen nicht immer große Schlachten, Ausserirdische, Mumien, Monster und Mutanten sein. Manchmal sind einfache, schöne Geschichten aus dem Leben auch gut und genau um so etwas handelt es sich bei „SEX AND A GIRL“. Ein bisschen stört, dass der Titel des Filmes zu sehr auf „SEX AND THE CITY“ und ähnliche Serien anspielt und das Cover eher aussieht wie eine Teenie-Komödie im Stile von „CLUELESS“ oder „AMERICAN PIE“. Das wird „SEX AND A GIRL“ nicht wirklich gerecht, denn hinter dieser Maskerade verbirgt sich ein echt schöner Film über das Erwachsenwerden, über das Finden zu sich selbst und dem dazugehörigen Aufbauen von Selbstvertrauen. Keine billige Teenie-Sex-Klamotte. Sicherlich ist diese Tragikomödie auch nicht wirklich tiefschürfend und man hat sicherlich auch schon anspruchsvollere Abhandlungen über das Erfahren von Reife gesehen, aber „SEX AND A GIRL“ ist beste Unterhaltung mit wirklich guten Schauspielern. Der allerletzte Satz im Film fasst dann auch die komplette Aussage zusammen: „Ihr Leben wird sich ändern. Natürlich nur, wenn sie es wollen“.

Die deutsche DVD von Mediacs präsentiert den Film in Deutsch (Dolby Digital 5.1) und Englisch (Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 4:3, welches das Originalformat ist. Untertitel sind in Deutsch verfügbar. Als Extras gibt es den Trailer (2:05 Min.) sowie Trailer zu „YOU STUPID MAN“, „MARMOR, STEIN & EISEN“, „THE VIRGIN SUICIDES“ und „DEEPLY“. (Haiko Herden)



Alles von Drew Ann Rosenberg in dieser Datenbank:

- Sex And A Girl (USA 2002)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE