// KODIERUNG DEFINIEREN Simpsons, Die - Eine ganz normale Famile

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Simpsons, Die - Eine ganz normale Famile

(USA 1989)

Originaltitel: Simpsons, The - There´s No Disgrace Like Home
Alternativtitel:
Regie:
Gregg Vanzo, Kent Butterworth
Darsteller/Sprecher: ,
Genre: - Komödie - TV-Serie - Animation


Season 1 - Episode 4

Montgomery Burns lädt wieder einmal alle seine Angestellten inklusive ihrer Familien auf sein Gut zum Betriebspicknick ein. Homer ist natürlich bestrebt, einen möglichst guten Eindruck zu hinterlassen und eine möglichst perfekte Familie zu präsentieren. Das klappt natürlich nicht, denn Bart lässt Burns nicht beim Vater-Sohn-Sackhüpfen gewinnen, Marge betrinkt sich mit Punsch und auch sonst regiert das Chaos. Bei dieser Gelegenheit muss Homer erkennen, dass seine Familie nicht so einträchtig ist, wie die anderen Familien und ein Check in der Nachbarschaft bestätigt dies. Aus diesem Grund verpfändet Homer den Fernseher und man begibt sich in das Familien-Therapie-Zentrum von Dr. Marvin Monroe. Leider ist der Fall verzwickter, als man annimmt und so hilft nur ein Sonderprogramm. Die Simpsons müssten sich gegenseitig Stromstösse geben...

In Deutschland lief diese Folge als Pilotfilm, was im Grunde auch gut passt, denn sie setzt sich intensiver mit dem Zusammenleben der Familie auseinander, als die USA-Pilotfolge. Bemerkenswert ist hier in erster Linie allerdings, dass Homer der Ausschlaggebende ist, der sich um den Erhalt der Familie kümmert und Marge diejenige ist, die dem Fernseher hinterhertrauert. Diese Rollen sollten sich bald vertauschen. Erwähnenswert ist natürlich auch noch, dass hier das erste Mal die Ultra-Brutalo-Zeichentrickserie „Itchy und Scratchy“ vorkommt. Darüber hinaus muss man dieser Folge bescheinigen, dass sie eine der besten Folgen aller Zeiten ist. Sie beinhaltet alleine zwei meiner Lieblings-Simpsons-Gags, die ich hier mal kurz umreißen muss. Bart und Lisa streiten sich: „Nein“, „Doch“, „Nein“, „Doch“. Dann kommt Homer dazu: „Was ist denn los?“ und Lisa antwortet „Wir streiten uns, wer von uns beiden dich mehr liebt“ und Homer ganz geschmeichelt „Oh, dann macht mal weiter“. Und weiter geht der Streit; „Du liebst ihn mehr“, „Nein Du...“. Der zweite Classic-Gag: Die Familie Simpson wird von Burns auf dessen Betriebspicknick begrüßt und Burns sagt „Oh, und da haben wir ja auch den kleinen Bert“. Bart berichtigt: „Ich heiße Bart“, woraufhin ihm Homer eine Ohrfeige und ihn anfährt „Sei nicht so vorlaut, Bert“. Zu guter Letzt gibt es dann ja auch das tolle Fazit „Die Lösung aller Probleme findet man nicht auf dem Boden eine Bierflasche, sondern im Fernsehen“. Wie gesagt, die Episode ist sehr gut, einfach großartig und durchgehend witzig. (Haiko Herden)




Alles von Gregg Vanzo, Kent Butterworth in dieser Datenbank:

- Simpsons, Die - Eine ganz normale Famile (USA 1989)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE