//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Westworld - Staffel 1
(USA 2016)
- Blutnacht - Das Haus des Todes
(USA 1974)
- Trapped - Die tödliche Falle
(Kanada, USA 1982)
- Alles ist Liebe
(Deutschland 2014)
- Macbeth
(Frankreich, Großbritannien, USA 2015)
- Outcast - Staffel 1
(USA 2016)
- Spectre
(Großbritannien, USA 2015)
- The Last Witch Hunter
(USA 2015)
- Paranormal Investigations 10 - American Poltergeist
(USA 2013)
- Die Große Flut - Wenn alle Dämme brechen
(USA 1998)
- The Strain - Staffel 3
(USA 2016)
- Pentagramm - Die Macht des Bösen
(USA 1990)
- Wayward Pines - Staffel 2
(USA 2016)
- Casino Jack
(Kanada 2010)
- The Danish Girl
(Belgien, Deutschland, Dänemark, Großbritannien, USA 2015)
- The Lobster - Hummer sind auch nur Menschen
(Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Italien, Niederlande 2015)
- Cannibal Diner
(BRD 2012)
- Kiss Of The Damned
(USA 2012)
- Dreams In The Witch House
(USA 2005)
- Spring
(USA 2014)
- Vice
(USA 2015)
- Fear The Walking Dead - Staffel 2
(USA 2016)
- Kleine Ziege, sturer Bock
(Deutschland 2015)
- Slasher - Staffel 1
(Kanada 2016)



42nd Street - Ein neuer Stern am Broadway

(USA 1933)

Originaltitel: 42nd Street
Alternativtitel:
Regie:
Lloyd Bacon
Darsteller/Sprecher: Warner Baxter, Bebe Daniels, Pat Denning, George Brent, Una Merkel, Ruby Keeler, Guy Kibble, Ned Sparks, Dick Powell ,
Genre: - Drama - Musik/Musical


Der Broadway brodelt, denn der berühmte Musical-Regisseur Julian Marsh kündigt an, dass er die Arbeiten an einem neuen Musical beginnen wird. Wohl sein letztes, denn seine Gesundheit wird wohl nicht mehr lange mitspielen. Das Geld stammt von einem reichen Mann, der in Dorothy Brock verliebt ist, welche die Hauptrolle spielen wird. Sie allerdings erwiedert die Liebe nicht, weil sie noch in ihren früheren Freund verliebt ist. Auch Neuling Peggey Sawyer bewirbt sich für das Ensemble und ergattert sogar eine Stelle als Sängerin im Chor und als Tänzerin. Als einen Tag vor der großen Premiere Dorothy Brocks sich den Knöchel bricht, scheint alles verloren zu sein, doch man erinnert sich an Peggey, die einen guten Eindruck gemacht hat. Sie soll die neue Hauptrolle spielen und sie hat kaum Zeit, sich darauf vorzubereiten...

Ein ziemlich betagtes Musical aus dem Jahre 1933. Sicherlich kann man hier nicht von großer Spannung sprechen, aber man erhält einen netten Einblick hinter die Kulissen einer großen Broadway-Produktion und den Proben, die härter sind, als man glaubt und die nichts von dem Glamour haben, den man später als Zuschauer auf der Bühne erleben wird. "42ND STREET" ist einfach ein Klassiker. (Haiko Herden)



Seiten-Aufrufe seit 26.07.2014: 128


Alles von Lloyd Bacon in dieser Datenbank:

- 42nd Street - Ein neuer Stern am Broadway (USA 1933)
- Ladenaufseher, Der (USA 1916)
- Rollschuhbahn, Die (USA 1916)
- Vagabund, Der (USA 1916)
- Champion, Der (USA 1915)
- Entführung (USA 1915)
- Tramp, Der (USA 1915)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE