//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Eye in the Sky
(Großbritannien 2015)
- Conjuring 2
(USA 2016)
- Dallas - Staffel 3
(USA 2014)
- 10 Cloverfield Lane
(USA 2016)
- Robogeisha
(Japan 2009)
- Das Rätsel Der Unheimlichen Maske
(England 1962)
- Mutant - Das Grauen Im All
(USA 1982)
- Blade Runner 2049
(Großbritannien, Kanada USA 2017)
- Planet USA
(Österreich 2012)
- Ein ganzes halbes Jahr
(USA 2016)
- The Boy
(USA 2016)
- Southbound - Highway To Hell
(USA 2015)
- Law & Order:Special Victims Unit (Episodenführer Staffel 1)
(USA 1999)
- Escalation
(Italien 1968)
- Byzantium
(England, USA, Irland 2012)
- Gänsehaut
(USA 2015)
- Henry - Portrait Of A Serial Killer
(USA 1986)
- Boxenluder - Heiße Teufelchen
(Großbritannien 2003)
- Seance - Beschwörung des Teufels
(USA 2011)
- Eine schrecklich nette Familie - Staffel 4
(USA 1990)
- Angel of Death 2
(Deutschland, Dominikanische Republik, Frankreich, Italien 2007)
- Geister-Schocker – Episodenführer Folge 61-70 (Hörspielserie)
(BRD ab2016)
- H.G. Wells - Episodenführer Folge 1-10
(BRD ab2017)
- Junges Blut Für Dracula
(USA 1970)



Besser geht´s nicht

(USA 1997)

Originaltitel: As Good As It Gets
Alternativtitel:
Regie:
James L. Brooks
Darsteller/Sprecher: Jack Nicholson, Helen Hunt, Greg Kinnear, Cuba Gooding Jr., Skeet Ulrich,
Genre: - Komödie


Melvin ist ein Schriftsteller in New York und von Neurosen zerfressen. Er hat einen unglaublichen Reinheitswahn, so dass er z.B. ein Stück Seife niemals zweimal benutzt, oder er ist so ordentlich, dass er beim Gehen niemals auf die Fugen zwischen den Platten tritt. Zu seinen Nachbarn ist er auch nicht besonders nett und da sein direkter Nachbar auch noch schwul ist, behandelt er diesen erst richtig schlecht. Jeden Tag geht Melvin in das gleiche Cafe und sitzt dort an dem gleichen Platz und läßt sich von der gleichen Bedienung mit Essen versorgen. Es handelt sich um Carol, die einzige, die dem griesgrämigen Melvin mal die Meinung sagen kann. Durch diverse Verwicklungen muß Melvin sich plötzlich um den Hund des schwulen Nachbarn kümmern und durch noch mehr Verwicklungen befindet er sich sogar mit seinem Nachbarn und Carol auf einer gemeinsamen Autotour...

Zwischen Melvin und Carol funkt es natürlich und diese Autotour ist teilweise auch etwas abstrakt. Alles in allem glänzen die Hauptdarsteller Jack Nicholson und Helen Hunt in dieser Komödie, die in vielleicht etwas abgewandelter Form auch von Woody Allen hätte stammen können. (Haiko Herden)



Seiten-Aufrufe seit 26.07.2014: 128


Alles von James L. Brooks in dieser Datenbank:

- Besser geht´s nicht (USA 1997)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE