//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Die Glorreichen Sieben
(USA 2016)
- Halt And Catch Fire - Staffel 3
(USA 2016)
- Guts Of A Beauty
(Japan 1986)
- SMS für dich
(Deutschland 2016)
- Killjoys - Space Bounty Hunters - Staffel 3
(Kanada 2017)
- Van Helsing - Staffel 1 (Episodenführer)
(USA 2016)
- The Evil Ones
(USA 2016)
- Blutige Pranke Der Grausamen Bestie, Die
(BRD 2015)
- Split
(USA 2016)
- BFG - Big Friendly Giant
(Großbritannien, Kanada, USA 2016)
- Molly Hartley - Pakt mit dem Bösen
(USA 2008)
- Ein Kind zu töten
(Spanien 1976)
- The Leftovers - Staffel 3
(USA 2016)
- Killer Ink
(Australien 2015)
- Fender Bender
(USA 2016)
- Planet der Vampire
(Italien, Spanien 1965)
- The War Is Not Funny, Sir!
(Großbritannien 2013)
- Shark Lake
(USA 2015)
- Die Abenteuer von Chris Fable
(USA 2010)
- Humans - Staffel 1
(Großbritannien, Schweden, USA 2015)
- The Great Wall
(Australien, China, Hongkong, Kanada, USA 2016)
- Aftermath - Staffel 1
(USA 2016)
- Gefangen im Hexenhaus
(USA 2017)
- Queen Kong
(Deutschland, Großbritannien 1976)



Wenn der Postmann zweimal klingelt

(USA 1981)

Originaltitel: Postman Always Rings Twice, The
Alternativtitel:
Regie:
Rob Rafelson
Darsteller/Sprecher: Jessica Lange, Jack Nicholson ,
Genre: - Drama


Während der großen Depression treibt sich Frank Chambers durch das Land und versucht einen Job zu finden. In einem kleinen Restaurant trifft er auf Nick, der ihm einen Job anbietet. Hinter dessen Rücken startet Nick mit seiner Ehefrau Cora eine intensive Liebesbeziehung, bei der es auch hin und wieder etwas härter zugeht. Nach einiger Zeit beschliessen sie, Nick um die Ecke zu bringen, doch der Plan misslingt und er überlebt, nur kann er sich anscheinend nicht erinnern, wer ihm den Schlag auf die Rübe gegeben hat. Später starten sie einen zweiten Versuch und inszenieren einen Autounfall, wobei er tatsächlich stirbt. Leider nimmt man ihnen den Unfall nicht ab, ganz besonders, weil sich plötzlich herausstellt, dass der Tote eine hohe Lebensversicherung hatte. Das ist allerdings nur der Anfang vom Ende...

Ein wirklich großer Film mit großen Schauspielern wird hier präsentiert. Es handelt sich zwar nur um ein Remake (erste Filmfassung von James M. Cain´s Roman hieß „OSSESSIONE“ aus dem Jahre 1942, die zweite gab es schon 1946 mit Titel „DIE RECHNUNG OHNE DEN WIRT“), doch der Film ist sehr intensiv und geht vollends unter die Haut und im Grunde ist es schon merkwürdig, dass man mit diesen gescheiterten Existenzen mitfiebert, denn im Grunde sind sie Mörder, Verräter und Feiglinge, die ein normales Leben nicht in den Griff bekommen. Jack Nicholson kann hier wieder mal als lebende Zeitbombe brillieren und auch Jessica Lange ist mehr als bemerkenswert. Alles in allem ein Liebesdrama der etwas anderen Art und ein Klassiker, den man gesehen haben muß, auf jeden Fall. (Haiko Herden)




Alles von Rob Rafelson in dieser Datenbank:

- Wenn der Postmann zweimal klingelt (USA 1981)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE