// KODIERUNG DEFINIEREN Wolfsfrau, Die

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Die Wolfsfrau

(England 1996)

Originaltitel: Wilderness
Alternativtitel:
Regie:
Ben Bolt
Darsteller/Sprecher: Amanda Ooms, Owen Teale, Michael Kitchen, Gemma Jones,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Alice White sitzt beim Psychiater und erzählt von ihrem schweren Los. In ihrer Kindheit hatte sie schon immer das Gefühl, dass sich ihre Sinne verschärften. Als sie ihre erste Periode mit 13 bekommt, passiert es das erste Mal, sie verwandelt sich in eine Wölfin. Dies passiert ihr von nun an in jeder Vollmond-Nacht oder wenn sie besonders ängstlich oder wütend ist, wie z.B. als ihr Nachbarjunge sie vergewaltigen wollte, er mußte seine Untat mit dem Leben bezahlen. Der Psychiater glaubt ihr natürlich nicht, er mutmaßt, dass Alice einfach nur Angst vor ihren eigenen sexuellen Energien hat. Sie besucht den Arzt, weil sie sich verliebt hat in Dan Somers udn weil sie endlich eine dauerhafte Beziehung eingehen möchte. Der Psychiater bringt ihr bei, sich selber zu hypnotisieren, das ist die Möglichkeit für Alice, die Wölfin zu unterdrücken, aber auch, sie jederzeit herauszuholen. Irgendwann hat sie den Mut, es ihrem Lover zu erzählen, doch erwartungsgemäß glaubt er ihr nicht. Sie versucht sich für ihn zu verwandeln, doch es klappt nicht, was ihrer Beziehung nicht gerade förderlich ist. Zu dieser Zeit lernt sie auch eine Wolfsexpertin kennen, die ihr von dem letzten Wolfsrudel in der Gegend erzählt...

Irgendwie ist dieser englische TV-Film mehr ein Psychodrama als ein Horrorfilm, es geht nämlich im Grunde genommen darum, wie unsere Hauptperson mit diesem Problem umgeht, als darum, welch blutige Schäden sie in ihrer Wolfsgestalt anrichten kann. Teilweise schauspielerisch sehr gelungen, manchmal etwas oberflächlich, dafür manchmal auch recht dramatisch und einfühlend in die Werwolf-Psyche. Tricktechnisch ist das Ganze leider unterste Machart, bei der Verwandlung von Mensch in Wolf wird mit einer simplen Überblendung gearbeitet, das ist nicht unbedingt dazu geeignet, die Glaubwürdigkeit des Filmes zu erhöhen, so etwas haben wir vor Jahrzehnten schon besser gesehen. (Haiko Herden)




Alles von Ben Bolt in dieser Datenbank:

- Wolfsfrau, Die (England 1996)
- Robin Hood - Staffel 1 (England 1984)
- Robin Hood - Staffel 2 (England 1984)
- Robin Hood - Staffel 3 (England 1984)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE