// KODIERUNG DEFINIEREN Hunting Creatures

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Hunting Creatures

Originaltitel: Hunting Creatures
Alternativtitel:
Regie:
Andreas Pape, Oliver Kellisch
Darsteller/Sprecher: Boris Hansmann, Christian Bätge, Oliver Kellisch, Andreas Pape, Christian Engelmann,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Es ist furchtbar. Ein Wissenschaftler experimentiert mit Tiergenen herum, um den Alterungsprozess des Menschen zu verlangsamen. Wider Erwarten geht bei einem Menschenversuch alles schief und aus der Leiche tritt aus allen Körperöffnungen eine widerliche grüne Flüssigkeit aus, die in irgendeinen Kessel läuft, was wiederum die Verseuchung der Stadt nach sich zieht. Die Menschen mutieren zu zombieartigen, aggressiven Wesen. Einige brutale Gangster schliessen sich zusammen, holen so viele Waffen, wie sie tragen können, und machen sich daran, alle Mutanten umzunieten...

Das ist wieder ein Amateurfilm aus deutschen Landen. Im Grunde bin ich immer positiv eingestellt, wenn ich mir so etwas anschaue, aber langsam frage ich mich, ob es nicht endlich auch mal etwas intelligentere Geschichten gibt. Dieser Film ist von SOI, einem kleinen deutschen Independentlabel und „HUNTING CREATURES“ ähnelt einem anderen SOI-Film in Sachen Story und Blutgehalt, nämlich "MUTATION". Gangster, Zombies, mysteriöse Flüssigkeiten, fällt denn niemandem mehr etwas neues ein? Witzig ist natürlich auch, dass in so einer kleinen Stadt so viele Gangster wohnen, übrigens alle in ihren Jugendzimmern und alle sind so um die 20. Man kann hier echt sagen, dass in diesem Ort eine echt verkorkste Jugend herangewachsen ist, da alle kriminell wurden und klischeebeladene tiefergelegte Proll-Golfs fahren. Ärgerlich ist auch noch der dämliche Gag, als Stefan Raab niedergeschossen wurde und der intensive Einsatz von grauenvoller Deathmetal-Musik. Und die einzigen zwei Frauen des Filmes sind in Sexszenen zu sehen (die eine hat Sex, die andere soll vergewaltigt werden). Und die notdürftige Handlung wird auch noch schwer nachvollziehbar, weil man teilweise kaum ein Wort versteht. Nächstes Mal würde ich entweder den Film synchronisieren oder wenigstens ein externes Mikro benutzen. Gut, genug schlechtes geredet, denn man muss ernsthaft sagen, dass „HUNTING CREATURES“ wenigstens für Leute, die auf stumpfen Splatter stehen, vollkommen ist. Die blutigen Effekte sind für so einen Streifen wirklich sehr gelungen und auch vor allem sehr zahlreich. Das sollte es aber auch schon sein. Man sollte bedenken, dass die Zeit der handlungslosen Splatterstreifen vorbei ist. Das hat noch bis vor wenige Jahre funktioniert, aber heute will so etwas keiner mehr sehen. (Haiko Herden)




Alles von Andreas Pape, Oliver Kellisch in dieser Datenbank:

- Hunting Creatures (BRD )

SUCHE

SUCHERGEBNISSE