// KODIERUNG DEFINIEREN query($sql) as $row) { $resulttitel2=$row['Titel']; } } ?> <?echo $resulttitel2;?>

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Memories of Heidelberg - Heinz Strunk (Buch)
(Deutschland 2026)
- Fear Street: Prom Queen
(USA 2025)
- Primate
(USA 2025)
- Black Phone 2
(USA, Kanada 2025)
- The Running Man
(Großbritannien, USA 2025)
- Die Nacht der reitenden Leichen
(Spanien, Portugal 1972)
- Das Glück hat acht Arme
(USA 2026)
- Embryo des Bösen
(Großbritannien 1973)
- Red Sonja
(USA 2025)
- Star Wars - The Mandalorian and Grogu
(USA 2026)
- Thrash
(Australien, USA 2026)
- Lord of the Flies (Mini-Serie)
(Großbritannien, Australien 2026)
- Paradoxie - Tagebuch eines Raubtiers - LYdia Lunch (Buch)
( 2000)
- Trophy Heads
(USA 2014)
- Tenebre
(Italien 1982)
- Together - Unzertrennlich
(Australien, USA 2025)
- Ren Dhark - Weg ins Weltall - Sternendschungel Galaxis (Heft 1), Kurt Brand, Hansjoachim Lührs (Buch)
( 1966)
-
- Raumpatrouille Orion - Planet außer Kurs - Hanns Kneifel (Buch)
( 1966)
- Andor - Staffel 2
(USA 2025)
- Brick
(Deutschland 2025)
- In the Lost Lands
(Deutschland, Kanada, USA 2025)
- Happiness To All
(Japan 2023)
- The Walking Dead - The One Who Live - Staffel 1
(USA 2024)



Wischmeyers Logbuch, Dietmar - Das Paradies der Bekloppten und Bescheuerten (Hörbuch)

(BRD 2001)

Originaltitel: Wischmeyers Logbuch, Dietmar - Das Paradies der Bekloppten und Bescheuerten (Hörbuch)
Alternativtitel:
Regie:
Martin Propp, Harm Wörner
Darsteller/Sprecher: Dietmar Wischmeyer,
Genre: - Komödie - Horspiel/Hörbuch


(Frühstyxradio – 2001 – DCD)

Diesmal beglückt uns Dietmar Wischmeyer gleich mit zwei CD´s. Natürlich wieder eine Live–Lesung mit Publikumsreaktionen. Eine Studioaufnahme wäre wahrscheinlich auch nicht halb so lustig. Die CDs sind randvoll gefüllt mit der so wunderbaren Realsatire, für die die Fans Dietmar Wischmeyer so lieben. Wieder schildert er Leute wie du und ich (nicht sein wollen) mit dem Logbuch über „Sonntagmorgens in Deutschland“, wo im Ballon-Trainingsanzug an der „Tanke“ der Morgen begonnen wird und jeder alles kauft, nur nicht tankt. Er sinniert über das „Shoppen“ und den Wahn jeden Trend mitzumachen in „Mikroroller“, wo plötzlich jeder Banker in Anzug und Krawatte meint mit einem Kinderroller durch die Gegend sausen zu müssen, weil es ja so „hip und trendy“ ist.

Natürlich bekommt auch die allseits beliebte Beziehungskiste in „Altdeutscher Ehebrocken“ sein Fett weg. Fehlt noch die „Amtsstube“, die klassische Verarsche des Beamtenstandes – mit das beste Logbuch auf dieser CD.

Auf dieser Doppel–CD ist auch etwas mehr Platz für Willy Deutschmann, den ewig schlecht gelaunten „deutschen“ Nachbarn, der hier allerdings weniger politisch (un-) korrekt ist und stattdessen über die „Tupperparty“, den „Krüppelgarten“ („behinderte Natur“), „Witwenrente“ und „Rasenmähermotore“ motzt.

Auch „Mike“ hat diesmal gleich drei Auftritte. Damit es nicht allzu eintönig wird, wenn sich ein Logbuch an das Nächste reiht gibt es zwei Zwiegespräche mit „Volker, dem Techniker“ und „die Bahn“ bekommt gleich doppelt ihr Fett weg. Wer jetzt auch hier endlich mal „Günther, den Treckerfahrer“ hören möchte, wird nicht enttäuscht. Günther spricht über „Deutsche Leitkultur“.

Dem Wischmeyer–Fan sei diese Doppel–CD ausdrücklich ans Herz gelegt–„Munter bleiben!“

(S.P.)

Buch: Dietmar Wischmeyer



Alles von Martin Propp, Harm Wörner in dieser Datenbank:

- Wischmeyers Logbuch, Dietmar - Das Paradies der Bekloppten und Bescheuerten (Hörbuch) (BRD 2001)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE