// KODIERUNG DEFINIEREN Typ mit dem irren Blick 2, Der

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Der Typ mit dem irren Blick 2

(USA 1993)

Originaltitel: Zapped Again!
Alternativtitel:
Regie:
Douglas Campbell
Darsteller/Sprecher: Todd Eric Andrews, Linda Blair, Kelli Williams, Reed Rudy, Maria McCann, David Donah, Ira Heiden, Rossie Harris,
Genre: - Komödie


Kevin Matthews hat ständig Probleme in der Ralph Waldo Emerson Highschool, auf die er gerade neu gekommen ist, nachdem er bei anderen Schulen rausgeflogen ist. Er verliebt sich in Amanda, die allerdings mit dem Footballstar der Schule zusammen ist. Dann allerdings findet Kevin im Wissenschaftsclub ein paar Flaschen mit einem geheimnisvollen Pflaumensaft. Als er ihn trinkt, bemerkt er, dass er seltsame telekinetische Fähigkeiten erlangt, die allerdings nach einiger Zeit wieder weggehen. Er nutzt diese Dinge, um den Mädels die Röcke hochfliegen zu lassen und etwas gegen die verhassten Footballer zu tun. Diese allerdings planen grausame Rache…

Eine typische 80er-Komödie, die sich einzig und allein auf Albernheiten konzentriert, aber streckenweise ganz sympathisch ist. Auf alle Fälle muss man sagen, dass der zweite Teil um einiges besser ist, als der erste, vor allem wohl deshalb, weil man Linda Blair aus „DER EXORZIST“ und die gute Karen Black, die man aus unzähligen Horror- und Science Fiction-Filmen kennt. Leider sind beide nicht länger im Film zu sehen, belegen also keine Hauptrollen und sind wahrscheinlich nur kurz zum Set eingeflogen worden, um wenigstens zwei bekannte Namen in den Credits zu haben. Von allen anderen Schauspielern jedenfalls hat man nie wieder etwas gehört. Hauptdarsteller Todd Eric Andrews zum Beispiel beendete nach nur vier Filmen seine „Karriere“, die anderen fristeten in mehr oder weniger großen Nebenrollen ihr weiteres Schauspielerdasein. Ach so, handelt es sich bei Schule übrigens um die gleiche Schule wie in „HALLOWEEN“? Sie sieht irgendwie so aus.

Die deutsche DVD von Marketing-Film präsentiert den Film in Deutsch (Dolby Digital 5.1, Dolby Digital 2.0) und Englisch (Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 1:1.33 (Vollbild). Als Extras gibt es den Originalvorspann (0:16 Min.), dem Vorspann ohne die Texteinblendungen (2:40 Min.), einen Musikvideo (3:07 Min.), eine Slideshow (3:11 Min.), Artworks (1:31 Min.), Filmographien von Todd Eric Andrews, Linda Blair, Kelli Williams und Douglas Campbell sowie Trailer von „WET HOT AMERICAN SUMMER“ (den ich nur immer wieder empfehlen kann) und „THE THIRD SOCIETY“. Außerdem gibt es den Film auch noch in einer auf 3.000 Stück limitierten Sonderedition von Marketing-Film, wo noch der erste Teil als Bonus-DVD mit dabei ist. (Haiko Herden)



Alles von Douglas Campbell in dieser Datenbank:

- Typ mit dem irren Blick 2, Der (USA 1993)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE