// KODIERUNG DEFINIEREN Ring - Spiral

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Ring - Spiral

(Japan 1998)

Originaltitel: Rasen
Alternativtitel: Spiral
Regie:
Jouji Iida
Darsteller/Sprecher: Kouichi Satou, Miki Nakatani, Shingo Tsurumi, Shigemitsu Ogi, Hiroyuki Sanada, Hinako Saeki, Yutaka Matsushige,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Pathologe Misuo Ando hat plötzlich den Auftrag, seinen alten Schulfreund Ryuji Takayama zu obduzieren. Zwei erstaunliche Dinge stellt er bei seiner Arbeit fest: Zum einen ist da eine Art Tumor im Nacken seines Freundes und in dessen Magen einen kleinen Zettel mit einer Zahlenkombination. Er macht sich daran, dieses Geheimnis herauszufinden und kommt dabei der alten Geschichte mit dem Videoband auf die Spur - eine Videokassette, nach deren Genuss man sieben Tage später stirbt. Durch einen alten Bekannten gerät er in Besitz einer Kopie des Videobandes und schaut es sich an. Nun ist auch er überzeugt: Es gibt diesen Fluch. Und er muss alle Kopien vernichten, bevor er selbst stirbt. Weitere Forschungen ergeben, dass alle Toten in der letzten Zeit durch ein Virus gestorben sind. Kann das Video womöglich Viren übertragen? Wie soll so etwas möglich sein?

Was soll man nach nunmehr drei Filmen dem Mythos Ring noch hinzufügen? Zugegeben, das ist schwer und „RING – SPIRAL“ beginnt auch recht unoriginell und man befürchtet, dass sich die ganze Geschichte noch einmal wiederholen wird. Im Laufe der Zeit aber wird die Geschichte immer verwirrender und es ist klar, dass es doch einige neue Aspekte in dieser Thematik zu finden gibt. Durch den geschickten Verlauf der Geschichte kann wirklich ein überdurchschnittlicher Grad an Spannung aufgebaut werden. Wie immer gibt es nur dezente Horroreffekte zu sehen, die aber gerade dadurch auch die Stimmung heben. (Haiko Herden)



Alles von Jouji Iida in dieser Datenbank:

- Ring - Spiral (Japan 1998)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE