// KODIERUNG DEFINIEREN Barber, The - Das Geheimnis von Revelstoke

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)
- Meg 2 - Die Tiefe
(China, USA 2023)
- Barbie
(Großbritannien, USA 2023)
- Gamera - Rebirth (Staffel 1)
(Japan 2023)
- Black Mirror - Staffel 6
(Großbritannien 2023)
- Forsaken Mission Mars
(Russland 2018)



Barber, The - Das Geheimnis von Revelstoke

(Kanada 2001)

Originaltitel: Barber, The
Alternativtitel:
Regie:
Michael Bafaro
Darsteller/Sprecher: Malcolm McDowell, Jeremy Ratchford, Garwin Sanford, Brenda James, Paul Jarrett, Philip Granger, C. Ernst Harth,
Genre: - Thriller


Revelstoke ist ein kleiner Ort in Alaska. Zwei angetrunkene Jäger finden die Leiche von Lucy Waters im Schnee. Bislang hatte sie noch niemand vermisst, weil man glaubte, sie sei mit ihrem Liebhaber Hawkins irgendwo. Hawkins ist pikanterweise der beste Freund von Lucys Ehemann Cecil. Sheriff Vance Corgan untersucht den Fall, doch auch er steckt irgendwie drin, weil er auch schon mit Lucy Waters im Bett war, denn sie arbeitete als Prostituierte und so gut wie jeder Mann des Dorfes war schon bei ihr. Da taucht der FBI-Agent Crawley auf und ernennt den Sheriff zu seinem Gehilfen. Der ist zwar nicht begeistert, muss aber einwilligen. Kurz darauf gibt es die nächsten Leichen...

„THE BARBER“ mit Malcolm McDowell ist ein sehr guter Serienkiller-Film, der nicht durch blutige Details glänzt, sondern durch eine ausgeklügelte Geschichte und allen voran durch den fantastischen, eben erwähnten Darsteller. Ist der Barbier, den er spielt, nun ein Böser oder einfach nur ein etwas seltsamer Typ? Das wollen wir hier an dieser Stelle natürlich nicht lösen, um die Spannung nicht zu zerstören. Sehr gut ist auch die ganze Atmosphäre, denn es ist im Grunde durchgängig düster-dunkel, immerhin befinden wir uns in Alaska und da ist es bis zu sechs Monate durchgängig finster. Ein sehr guter, detailfreudiger Thriller.

Die deutsche DVD von Concorde präsentiert den Film in Deutsch und Englisch (jeweils Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 1:1.77 (26:9 anamorph). Als Extras gibt es Trailer zu „AMERICAN PSYCHO“, „THEY“ und „DIE STUNDE DES JÄGERS“. (Haiko Herden)



Alles von Michael Bafaro in dieser Datenbank:

- Barber, The - Das Geheimnis von Revelstoke (Kanada 2001)
- Sleeping Dogs (USA 1997)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE