// KODIERUNG DEFINIEREN 2 Fast 2 Furious

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



2 Fast 2 Furious

(USA 2003)

Originaltitel: 2 Fast 2 Furious
Alternativtitel:
Regie:
John Singleton
Darsteller/Sprecher: Paul Walker, Tyrese Gibson, Eva Mendes, Cole Hauser, Chris Bridges, Thom Barry, James Remar, Devon Aoki,
Genre: - Action/Abenteuer


Brian O´Conner ist seit seinem letzten Einsatz kein Cop mehr, weil er bei den Ermittlungen in der illegalen Motorsport-Szene in den Geschwindigkeitsrausch verfallen ist. Nun wird er von der Polizei wieder um Hilfe gebeten, bekommt zur Probe seine Marke wieder und muss mit seinem alten Freund und der Undercover-Agentin Monica inmitten dieser Szene ermitteln, weil da ein ganz böser seine fiesen Geschäfte tätigt. Und diese Schnüffelaktion beinhaltet natürlich das Lenken schneller Autos…

Meine Herren, der erste Teil war schon hirnerweichend dämlich, doch der zweite Teil setzt an Dümmlichkeit noch einiges obendrauf. Die Geschichte ist vollkommen an den Haaren herbeigezogen und man merkt, wie sich der minderbemittelte Drehbuchautor tagelang den Kopf zerbrochen haben mag, wie man um schnelle Autos eine tolle Geschichte strickt. Schade, dass ihm das nicht gelungen ist. Die hanebüchensten Klischee-Dialoge untersten Niveaus und peinliches Gehabe bestätigen die Vermutung, die eh schon jeder hegt: Die Größe und Schnelle der Autos ist umgekehrt proportional zum Selbstwertgefühl der Fahrer, oder, um es anders auszudrücken, zu ihrer Penislänge. Wer bitte schön findet denn so etwas gut? Quietschbunte Matchbox-Autos mit lustigen Spoilern und tiefergelegt, so dass schon eine Bierbüchse auf der Strasse dem Bodenblech zum Verhängnis wird. Dazu kommen noch Schauspieler, die ihren Namen nicht verdient haben. Paul Walker, der wiederum seine Rolle verkörpert, wäre selbst für „Gute Zeiten schlechte Zeiten“ zu untalentiert und Tyrese Gibson wurde nur wegen seiner leichten Ähnlichkeit zu Vin Diesel, der ja dieses Mal nicht dabei ist, angeheuert. Die restlichen kennt man nicht und man möchte sie auch gar nicht weiter kennen. Das einzig nett gemachte sind die Rennszenen, wenn man darauf steht, aber auch die wirken oftmals extrem albern und unrealistisch und außerdem kennt man so etwas schon von diversen Spielekonsolen. Fazit? Da muss ich wieder zum Anfang der Bewertung zurück: Alter Schwede, ist das alles dämlich. (Haiko Herden)




Alles von John Singleton in dieser Datenbank:

- Vier Brüder (USA 2005)
- 2 Fast 2 Furious (USA 2003)
- John Singleton´s Baby Boy (USA 2001)
- Shaft - Noch Fragen? (USA 2000)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE