// KODIERUNG DEFINIEREN I Robot

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



I Robot

(USA 2004)

Originaltitel: I, Robot
Alternativtitel:
Regie:
Alex Proyas
Darsteller/Sprecher: Will Smith, Bridget Moynahan, Alan Tudyk, James Cromwell, Bruce Greenwood, Adrian Ricard, Chi McBride, Jerry Wasserman, Fiona Hogan,
Genre: - Science Fiction/Fantasy


Das Jahr 2035. Roboter haben alle langweiligen Arbeiten den Menschen abgenommen, waren bislang aber noch relativ teuer. Nun will eine Firma den Volksroboter bringen, günstig und vielseitig, ein absolutes High End Produkt. Detective Del Spooner arbeitet bei der Chicagoer Polizei und ist nicht gut auf Roboter zu sprechen. Er glaubt fest daran, dass der blinde Glauben an Roboter die Menschheit an den Abgrund führen wird. Und dann passiert etwas, das seine Annahme bestätigt: Offenbar wurde der Entwickler der Roboter von einem seiner mechanischen Wesen umgebracht. Spoon ermittelt und kommt einer schlimmen Sache auf die Spur…

Dieser Film mit Will Smith in einer Hauptrolle basiert auf einer Geschichte von Isaak Asimov, der wohl die berühmtesten Robotergeschichten der Welt geschrieben hat. Er kreierte auch die drei bekannten Robotergesetze, auf denen die Grundidee dieses Filmes auch basiert. Was soll man sagen? Ich habe von dem Film wirklich nichts erwartet, immerhin wagte sich Hollywood an einen recht anspruchsvollen Roman ran, was meist vollkommen daneben geht, da die amerikanischen Filmemacher ihren amerikanischen Landsleuten keine Geisteskraft zutrauen. Schade. Und genauso ist es auch bei „I, ROBOT“, doch gottseidank hat man sich einen ambitionierten Regisseur ins Boot geholt und der holt aus der abgespeckten Story dann doch einiges noch raus. Und dazu gibt es noch eine gut gemachte Zukunftswelt, die konsequent unsere derzeitige Welt weiterdenkt, doch ich denke, im Jahre 2035 wird das Ganze trotzdem noch nicht erreicht sein, was man da zu sehen kriegt. Alles ist wirklich nett mit CGI-Technik auf die Leinwand gebracht und so ist „I, ROBOT“ wirklich nette Unterhaltung. Aber ich verstehe nicht, dass man so hypermoderne Roboter bauen kann, diese aber teilweise quietschen wir alte Betten, wenn sie sich bewegen. Und ein wenig nervte die penetrante Werbung für Converse Allstars-Schuhe und Audi. (Haiko Herden)




Alles von Alex Proyas in dieser Datenbank:

- I Robot (USA 2004)
- Dark City (USA 1998)
- Crow - Die Krähe, The (USA 1994)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE