// KODIERUNG DEFINIEREN Open Sky – Die Abenteuer Eines Zeitreisenden Hundes (Hörbuch)

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Open Sky – Die Abenteuer Eines Zeitreisenden Hundes (Hörbuch)

(BRD 2005)

Originaltitel: Open Sky – Die Abenteuer Eines Zeitreisenden Hundes (Hörbuch)
Alternativtitel:
Regie:
Martin Bolik
Darsteller/Sprecher: Daniela Ziegler, Reent Reins, Franz Josef Steffens, Monika Maria Ullemeier, Christian Eitner, Ulrike Englisch, Ringo, Inga Qusitorf,
Genre: - Science Fiction/Fantasy - Horspiel/Hörbuch




Open Sky/Maritim – DCD – 2005 – ISBN 3-938597-10-0

In der fernen Zukunft...den Hund GO verschlägt es mit seinem Raumschiff in die Vergangenheit der Erde, genauer gesagt ins Jahr 2999. Dorthin wurde er, ohne es zu wissen, von seiner geliebten Hündin Laika geschickt, um die Menschheit zu vernichten, doch es kommt ganz anders und die Geschichte, wie GO sie kennt, verläuft plötzlich ganz anders...

Welche Drogen muss man eigentlich genommen haben, um eine Story über zeitreisende Hunde zu machen, die in der Zukunft die Herrschaft über die Erde übernommen haben, nachdem die Menschheit ausgerottet ist?

Dass zu erklären wird wohl kaum möglich sein und doch hat Martin Bolik diese Story zusammengeschrieben und als inszeniertes Hörbuch mit bekannten Sprechern aufgenommen. Nach der ersten Überraschung stellt sich aber schnell heraus, dass das Ganze natürlich eine Satire ist und teilweise sehr sarkastisch rüber kommt. Dabei wird, wie bei Zeitreisegeschichten üblich, ein nahezu unlösbares Zeitparadoxon geschaffen, weil der Zeitreisende in der Vergangenheit irgendwelche Details verändert und damit die Zukunft verändert, wodurch die Zeitreise eigentlich gar nicht stattfinden würde, was zur Folge hätte, dass die Geschichte nicht verändert würde, woraufhin die Zeitreise natürlich stattfindet, die Zukunft doch verändert wird und so weiter und so fort. Gut, da die Handlung an sich schon absurd erscheint, sollte man das, wie bei derartigen Geschichten eigentlich immer, nicht zu sehr hinterfragen. Wenn man sich erstmal an den Stil des Hörbuchs gewöhnt hat, ist es dann doch recht unterhaltsam, wenn auch am Anfang etwas in die Länge gezogen. Dazu gibt es auch viele philosophische Momente und eine andauernde Berieselung mit klassischer Musik. Geräusche werden nur spärlich eingesetzt.

Interessanterweise lassen sich die beiden CDs in der Reihenfolge austauschen, ohne, dass der Sinn der Geschichte verloren gehen würde, was das Thema Zeitreise natürlich greifbarer macht.

Man sollte schon auf etwas skurrile Hörbücher stehen, um „Open Sky“ zu mögen, eine witzige Idee ist es aber schon. (A.P.)

Buch: Martin Bolik



Alles von Martin Bolik in dieser Datenbank:

- Open Sky – Die Abenteuer Eines Zeitreisenden Hundes (Hörbuch) (BRD 2005)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE

- A Hard Day´s Night
(England 1964)
- Beatles, The - Love Me Do - Eine Rock´n Roll Dokumentation
- Burning Paradise
(Hongkong 1994)
- Caveman - Der aus der Höhle kam
(USA 1981)
- Double Team
(USA 1997)
- Einsamen Schützen, Die - Die Verschwörung
(USA 2001)
- Es geht um deinen Kopf Amigo
(Italien 1967)
- Fahr zur Hölle, Gringo
(USA 1969)
- Full Altert
(Hongkong 1997)
- Hi Hi Hilfe!
(England 1965)
- Im Staub der Sonne
(Italien, Frankreich 1968)
- King Of Queens, The - Camera Obscura
(USA 2001)
- Knock Off
(Hongkong / USA 1998)
- Mad Mission 4 - Man stirbt nicht zweimal
(Hongkong / Neuseeland 1986)
- Maximum Risk
(USA 1996)
- Milano Kaliber 9
(Italien 1971)
- Mörder des Klans, Der
(Italien 1970)
- Nebraska Jim
(Italien, Spanien 1966)
- Old Gringo
(USA 1989)
- Open Sky – Die Abenteuer Eines Zeitreisenden Hundes (Hörbuch)
(BRD 2005)
- Ringo kommt zurück
(Italien, Spanien 1965)
- Sandokan - Der Tiger von Malaysia
(BRD, Frankreich, Italien 1976)
- Simpsons, Die - Marges Meisterwerk
(USA 1990)
- Stagecoach
(USA 1939)
- Teufel führt Regie, Der
(Italien 1973)
- Unrivaled - King Of The Cage
(USA, Kanada 2010)
- Vierzig Gewehre
(USA 1957)
- Wasser - Der Film
(England 1985)
- Yellow Submarine
(Großbritannien 1968)
- Zwei Trottel gegen Django
(Italien 1967)