// KODIERUNG DEFINIEREN Dead & Breakfast - Hotel Zombie

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Dead & Breakfast - Hotel Zombie

(USA 2004)

Originaltitel: Dead & Breakfast
Alternativtitel:
Regie:
Matthew Leutwyler
Darsteller/Sprecher: Ever Carradine, Brent David Fraser, David Carradine, Bianca Lawson, Jeffrey Dean Morgan, Erik Palladino, Oz Perkins, Gina Philips,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Sechs junge Menschen sind auf dem Weg zu einer Hochzeit einer Freundin und halten in einem Provinzkaff in Texas an, um hier in einem Hotel zu übernachten. Als in der Nacht dann der Hotelbesitzer und der Koch umgebracht werden, werden die jungen Leute von der Ortspolizei festgehalten, klarr, dass sie die Hauptverdächtigen sind. Als einer aus der Gruppe dann eine mysteriöse Schachtel öffnet, stellt sich heraus, dass hier das Böse seine Heimstatt hatte und der arme Junge dreht durch und beginnt zu morden. Alle, die er umbringt, werden ebenfalls zu rasenden Zombies und müssen ihrerweits töten…

Bei dem Titel habe ich ehrlich nicht viel erwartet und genau die Zombiekomödie, die ich mir unter dem Titel vorzustellen vermochte, ist auch herausgekommen. Doch ärgerlich war die ganze Sache dann aber trotzdem nicht. Der gesamte Titel ist wirklich herrlich durchgeknallt und überdreht, manchmal erinnert das sogar ein wenig an „BRAINDEAD“, wenn auch von vornherein klar ist, dass „DEAD & BREAKFAST“ niemals diesen Kult erreichen könnte. Voller schwarzem Humor und einiger Backwood-Mentalität werden die Figuren in der Geschichte durch den Kakao gezogen und dazu gibt es noch gewollt-oberpeinliche Countrysänger-Szenen mit Zombie-Streetdance-Sequenzen im Stile von „Thriller“. Der Sänger führt durch die Geschichte und ist im Grunde ein bisschen der Erzähler, der mit seinem Western-Rap Kommentare zum Ganzen gibt. In einer Nebenrolle sieht man übrigens David Carradine, der sich wohl dazu überreden ließ, weil seine Nichte Ever Carradine ebenfalls mitspielt. Also, zusammengefasst, „DEAD & BREAKFAST“ hat sicherlich nicht das Zeug, ein Kultklassiker zu werden, ist aber obskure Unterhaltung. Und wenn man ein Bierchen dabei trinkt, und das sollte man auf jeden Fall tun, wird es einem mitunter prustend aus der Nase schießen.

Auf DVD von Koch Media. (Haiko Herden)




Alles von Matthew Leutwyler in dieser Datenbank:

- Unearthed (USA 2007)
- Dead & Breakfast - Hotel Zombie (USA 2004)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE