// KODIERUNG DEFINIEREN Demontown

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Demontown

(USA 2002)

Originaltitel: Glory Days
Alternativtitel: CSL - Crime Scene Lake Glory
Regie:
Dennie Gordon, Chris Long, Randall Zisk, Jean de Segonzac, David Petrarca
Darsteller/Sprecher: Eddie Cahill, Poppy Montgomery, Jay R. Ferguson, Amy Stewart, Emily VanCamp, Theresa Russell, Frances Fisher,
Genre: - Thriller


Glory ist eine kleine Insel im Nordwest-Pazifik mit einer kleinen Stadt darauf. Schriftsteller Mike Dolan kommt nach langer Zeit wieder zurück in seinen Heimatort und während der Überfahrt mit der Fähre passiert ein tragischer Unfall: Ein Mann fällt vom Schiff und wird von der Schiffsschraube getötet. Einzig Dolan meinte gesehen zu haben, dass der Mann in der Menge von einer Hand über Bord geschubst wurde – für ihn war es Mord. Auf Glory angekommen glaubt ihm nicht, da er als Schriftsteller unter einer blühenden Phantasie leidet und man ist eh nicht gut auf ihn zu sprechen, da sein erfolgreicher Roman über Glory handelte und die Leute, die dort wohnten, nicht nur darin spielen ließ, sondern die meisten auch in einem ziemlich schlechten Licht dastehen ließ. Durch Zufall findet er bei den hiesigen Jugendlichen ein selbstgemachtes Brettspiel, bei dem man Sachen tun muss, die auf Karten stehen. Auf einer Karte steht „Schubse einen Menschen von der Fähre“. Während auf der Insel die „Clownstage“ sind und die Stadt von geschminkten Spaßmachern nur so wimmelt, werden immer mehr Leute ermodert und Dolan sowie sein alter Freund, der heute Sheriff ist, haben alle Hände voll zu tun…

Drehbuchautor Kevin Williamson steht ja im Ruf, das Slasher-Genre mit „SCREAM“ neu belebt zu haben, was man ihm auch nicht absprechen kann. Nur versucht er sich in einer Art Krimiserie und neben den verschiedenen „CSI“-Serien wollte er eine mit Namen „CSL“ etablieren, wobei das ja eigentlich nur der deutsche Titel ist, der Originaltitel ist „GLORY DAYS“. Leider ist Williamson mit der Serie kein großer Wurf gelungen, es wurden statt der geplanten 13 nur 9 Folgen produziert und nach der fünften hat der US-Sender TheWB sie auch schon wieder aus dem Programm geworfen. Dabei ist sie gar nicht mal so schlecht. Sicherlich, die Charaktere hätten ein wenig interessanter gestaltet werden können und im Ganzen erscheinen sie auch ein wenig zu jung (insbesondere ein so junger Sheriff kommt mir komisch vor) und die Geschichte ist auch aus verschiedenen Filmen und bereits vorhandenen Ideen zusammengesetzt, aber das hätte man auch durchaus schlechter machen können. Insofern wundert es mich, dass die Serie trotz Kevin Williamson und immerhin den „HERR DER RINGE“-Produzenten Harvey und Bob Weinstein, die dahinterstehen, so erfolglos geblieben ist. Da gibt es wirklich schlechtere Krimiserien im Fernsehen.

Die deutsche DVD von e.m.s. präsentiert den Film ni Deutsch und Englisch (jeweils Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 4:3 (Originalformat). Als Extras gibt es den deutschen Trailer (1:39 Min.) sowie Trailer zu „MONDBASIS ALPHA 1“, „COWGIRL“, „THE LAST TUNNEL“, „OLD MEN IN NEW CARS“, „MONUMENTALFILM-BOX“ und „POISON ON FIRE“. (Haiko Herden)



Alles von Dennie Gordon, Chris Long, Randall Zisk, Jean de Segonzac, David Petrarca in dieser Datenbank:

- Demontown (USA 2002)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE